Fiesta geht aus und springt nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von derweißehai, 18. Juni 2009.

1. derweißehai

derweißehai Forums Neuling

Hallo zusammen,
    habe leider ein Problem mit meinem Fiesta. Die Vorgeschichte: Der Fiesta fing vor ca 2 Monaten ab und zu während der Fahrt leicht an zu ruckeln und zu zuckeln. Daraufhin habe ich die Zündkerzen, den Spritfilter und das Öl gewechselt. Danach lief er ca eine Woche wieder gut, dann kam das ruckeln wieder... Angesprungen ist er aber immer top, ohne Probleme.
    Vor einer Woche als ich mich morgens ins Auto setzte, wollte er nicht mehr anspringen. Die Benzinpumpe hat anfangs wie immer gesurrt und er hat auch ganz normal gedreht aber wollte nich anspringen. Also hab ich ihn neben dem Haus einen kleinen Berg runterrollen lassen und er ist sofort im 2. Gang gekommen! Dieses "Anspringproblem" zog sich über 2 Tage. Danach war es wunderlicherweise wie weggeblasen. Allerdings ging der Fiesta jetzt dicht mehr ganz so gut an wie früher.

So, als ich nun letztens unterwegs war ging er einfach aus und nicht mehr an! Nach ewigen rumorgeln sprang er nach einiger ZEit nochmal kurz an und ging nach 10 Sekunden wieder aus. Nun half auch Anschieben und 2.Gang nix mehr. Wenn man rollt und gas gibt macht er nur ein dumpfes Geräusch als würde er kein Sprit bekommen - tritt man die Kupplung geht er sofort wieder aus.
    Jetzt kommt das verblüffende an der ganzen Sache - wenn man die Karre überbrückt springt er nach ein paar Sekunden an. Achja fahren und anlassen geht auch grad nur wenn der Tankdeckel unten is, weil der richtig Luft zieht bzw nicht entlüftet- keine Ahnung.
    Mittlerweile habe ich noch den Drosselklappenpoti gewechselt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. schonmal danke

Achja es ist ein 1.1l GFJ BJ91 37kw

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  2. TS
    derweißehai

derweißehai Forums Neuling

OMG!!! Hat sich erledigt :klatsch: So saukomisch das ist aber irgendwie hat sich ein Kabel an der Batterie gelockert... Zufälligerweise noch kurz vor der Fahrt in die Werkstatt beim letzten betrachten gefunden:D naja....

3. Flo(w)

Flo(w) Gast

und was sagt uns das? das nächste mal zuerst in den motorraum gucken, bevor man postet, denn man selbst findet den fehler eher, als das forum :ja: