hi kann mir jemand sagen wie ich die kabel umklemmen muss damit ich das radio auch an machen kann ohne die zündung an machen zu müssen und das wenn ich den motor starte das radio nicht erst wieder aus geht und dann wieder an
am iso stecker wo die haltenase unten ist und nicht in der mitte (der ist für die lautsprecher) mußt du klemme 7 (geschaltetes plus) abtrennen und mit klemme 4 (dauerplus) verbinden. die farben sind meistens gelb und rot, aber welches nun welche farbe hat macht jeder sein eigenes süppchen hier nochmal eine komplette übersicht: ISO Autoradio Steckerbelegung - Auto-HiFi - Tobias Albert das dein radio anbleibt wenn du startest ist damit aber nicht gesichert, den meisten radios bricht die spannung zu sehr ein beim anlassen des motors, da kannste dann nix gegen machen
Geht doch normal auch so, indem man den On-Knopf drückt. Welche Ausstattungslinie hast du denn? GRuß, Robert
nicht jedes radio läßt sich so einschalten. die ford radios schon, ich vermute aber das er ein normales din radio eingebaut hat, da geht das nicht immer
ah okay. hab' mich schon gewundert, warum es bei ihm nicht gehen sollte. Dann lliegt's aber doch in erster Linie am Radio. Wenn's mit der modifizierten Steckerbelegung nicht klappt, würd' ich das Radio (wenn neu) beim Händler gegen ein entsprechendes umtauschen. In der Regel sind die bei sowas recht entgegenkommend.
mein din radio läßt sich nur nach 3 sekündigen drücken der powertaste überreden sich abzuschalten, das fänd ich etwas nervig jedesmal beim aussteigen, zumal es dann noch beim aus- und einschalten einen "wums" aus der endstufe gibt. deswegen lasse ichs bei der standardbelegung.
Standartbelegung reicht doch auch. Wenn du den Zündschlüssel auf ACC stellst dann geht das Radio doch auch gleich mit an. Is meiner Meinung nach eh eher Sinnfrei das Radio auf Dauerplus zu klemmen weil wenn du pech hast is am nächsten Tag die Batterie leer. So gings mir mal in meinem alten 2er Golf wo ich dann noch extra nen Schalter eingebaut hab weil der kein ACC hatte
genauso hab ich das beim golf 2 auch gemacht weil mich das abgefuckt hat immer zündung anmachen zu müssen *g*