Hallo zusammen, was für ein sch... Tag! Hab heute dir garagge "radiert"! Abgerissener Spiegel, zersprungener Spiegel und komplett eingedrückter Kotflügel!:sad:
also schaden von maximal 50 Euro wenn der Flügel die passende Farbe hat und du nen Schrottplatzmann mit guten Preisen kenns
Der Kotflügel muss geschweißt werden. So einfach ist das also nicht. Vielleicht kann er repariert werden. Hab bei mir damals mit Ausbeulen, Spachteln und Lackieren für einen Kotflügel 200 € bezahlt. Spiegel sollte man aber dank Abwrackprämie auf jedem Schrottplatz finden.
ich habe das mit dem kotflügel ja erst hinter mir dank einem unfall habe hier die rechnung von ford liegen: das musste die versicherung bezahlen : 88,06 Euro Kotflügelerstatzteil 236,81 Euro Kotflüger ers. Arbeitslohn 95,17 Euro Lackierkosten ------------- 420,04 Euro Bei mir hat das zum glück die gegnerrische Versicherung gezahlt. mfg
Der Kotflügel muss nicht unbedingt geschweißt werden. Der kann auch mit Stahlnieten wieder befestigt werden. Also reduzieren sich die Kosten bei einem Austauscdes Teils schon mal um einige viele Euronen Und ersatzteile findeste dank Abwrackprämie in Massen bei jedem Schrotti.
Wird schwierig wenn Unfallgegner eine Garage ist, es sei denn die wurde grob Fahrlässig dahin gebaut ^^
hehe das war nicht so gemeit :kratz: ich bin nur glücklich das ich so viel geld nicht dafür ausgeben musste sondern die versichrung.... mfg
@Dr. Dohnis: Doch so darf man es machen Hat mir ein befreundeter Karosseriebauer erzählt, weil mein Kotflügel auch nimmer der schönste is und ich die Unkosten fürs Schweißen umgehen will hat er mir das als Tipp gegeben.
@pumpe ein geschweißter kotflügel wird als tragendes Fahrzeugteil gewertet, demnach muss es auch wieder geschweißt werden. die haben sich da schon irgendwas bei gedacht, wenn auch nicht viel...
lustig wie dieser thread sich verselbstständigt und munter debattiert wird, obwohl es eigentlich gar nix zu debattieren gibt. der TE hat noch immer nicht gesagt was er denn nun von uns will.