Hallo hab vor mir meine endstufen für mein fronz system mit ein die türen zu bauen.etz meine frage wie bekomm ich da alles kabel durch chinch masse und strom.?hab an mk3 3 türer.vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.wär schön danke schon mal im vorrasu. gruß Steve
Verlegen könntest du es sicher in die Tür, allerdings solltest du sie dann dichtschweißen o.ä. , da die Türen sehr feucht sind... Ausserdem sind die meisten Endstufen viel zu klobig und schwer für die Türen...
Hmm... wenn du 2 dicke Stromkabel sicher in die Tür führen kannst und die Endstufe keinen Kontakt zum Feuchtraum der Tür hat...
ja wenn dann wird alles mir gfk und so dicht gemacht ich meinte nur das die durchführiungen für die kabel zu dünn wären.
hab da an 2 xetec gedacht.und mein radical 2.5 wege system voll activ laufen zu lassen.ach ja die xetec mittelklasse.also nicht die vector serie.des erstmal ein problem was ich lösen mus leider http://www.xetec.de/de/products/amplifiers/xircuit/index.html
mhhh in die türen ??? glaube nicht dass das so günstig ist... wie schon gesagt wegen der feuchtigkeit... außerdem ist das doch sehr aufwändig... und denk dran, dass in der tür auch noch platz für die scheiben und den seitenaufprallschutz bleiben muss... versuchs doch mal unter den sitzen ! mfg me 8)
also wenn dann wird alles auf die türpappen drauf gesetzt.da brauch ich mir um die scheiben und so keine sorgen machen denk ich
hm...also die endstufe wirste wohl auf die türpappen draufbekommen da seh ich das kleinste problem das problem ist allerdings die ganze verkabelung besonders weil da strom und cinch nebeneinander laufen müssen du mußt quasi mit strom (plus und minus) cinch und remote in die tür rein das is doch schon einiges und wenns gut klingen soll, dann müßtest du mit dem kabel fürn HT wieder raus wenn der aufs amaturenbrett wandern soll ne möglichkeit wäre, dass du dir einen 2. türschlauch einbaust, also quasi in tür und holm nen loch bohren, wo dann nur die stromkabel durchlaufen und oben dann das cinchkabel
das klingt doch schon mal ganz gut.mit den hochtönern hab ich kein problem die wandern in die spiegel dreieche.so sollte es funzzen denk ich naja mal schauen wie des dann wird oder ob ich des dann mach.danke erstmal
Ich weiss nicht wie der Fofi aufgebaut ist, aber gebe es nicht eine Möglichkeit zwischen Kotflügel und restlicher Karosserie die Kabel zu verlegen? Musst mal schauen ob da vielleicht ein Durchgang ist wenn du den Innenradkasten rausnimmst?!
Also ich bin der Meinung, dass man abgesehen von der Feuchtigkeit (fahrt mal mit abgebauten Türverkleidungen in ne Waschanlage!) kaum eine Endstufe finden wird, die da reinpasst. Denn normalerweise sollten die Scheiben im Weg sein.
Es geht ja auch darum die Endstufe AUF die Tür zu bauen. Davon mal abgesehen würde ich die Energie für den Einbau lieber auf gescheite Hochtöner in der A-Säule oder Endstufen im Fußraum konzentrieren.
Ich bin nur ein armer alter Mann. Meine Augen sind grau, meine Nase ist krumm. Meine Beine sind taub und blind. Meine Ohren sind grauhaarig.... ...oder anders gesagt: hab diesen einen kleinen Satz da oben überlesen...
des ist ja net des einzigste muss noch einen 38iger audiopipe und 2 mal 25iger audiopipe samt endstufen unterbringen.also sagen wir mal so ca 5 endstufen ein front systam und hecksystem und halt die subs.ich mach euch dann auch mal paar bilder etz muss ich nur noch die richtigen endsufen für die ganzen sachen finden. was haltet ihr von der audison srx oder so??
Hmm... bitte Klasse statt Masse. So wirst du nicht wirklich auf dauer glücklich werden. Zunächst macht es keinen Sinn einen 15" mit zwei 10" zusammenspielen zu lassen. Das mit dem Hecksystem macht auch keinen Sinn... Den Größenwahn mit 5 Endstufen kann man beginnen, wenn man das Geld für 5 wirklich gute Endstufen hat.
ohje.... wie ToeRmel schon gesagt hat Klasse statt Masse nen 2 Wege Frontsystem (vielleicht auch mit 2 Tiefmitteltönern) Endstufe für den HT in den Beifahrerfußraum Endstufe für die TMT in den Kofferraum dann noch 2 30er oder so in den Kofferraum und für jeden ne Endstufe Hecksystem wenns denn sein muß übers radio mitlaufen lassen in den kofferraum dann noch auf jeden fall eine zusatzbatterie und die orginalbatterie auch tauschen
ok die zweite batterie hab ich vergessen.die steht schon beim mir daheim.also so wie ich mir des vorstell an denn 38 audiopipe die xetec endstufe die 1200.an die 2 25 jeweils eine audioson srx.was soll daran falsch sein einen 38iger mit 25igern laufen zu lassen.ach ja radi hab ich auch schon was haltet ihr von dem kenwood ddx7025.?? nen 2 Wege Frontsystem (vielleicht auch mit 2 Tiefmitteltönern) radical audio des mit denn vier 16 cm bässen.und hinten ein xetec so um denn preis von 300-500 euro was spricht da dagegen??
Also einen 38er mit 2 25er zu kombinieren ist deswegen falsch weil es sau schwer ist die 3 woofer so abzustimmen dass es nachher gut klingt. (Phase, Trennfrequenzen, Flankensteilheit, Frequenzverlauf der Subwoofer) Da sind 2 oder 3 gleiche Woofer einfacher abzustimmen. Wegen Frontsystem: Welches von Radical Audio willste dir denn holen? Kannst dich ja mal wegen Frontsystem bei MDS umschauen. Nähere Infos bekommste beim ford552 hier im Forum. Sind ganz gut die Systeme. Das Radio kenn ich nicht.