Hallo Community, ihr habt mir bisher immer sehr gut geholfen und so hoffe ich, das ihr mir auch diesmal helfen könnt. Ich hatte heute Nacht einen Wildunfall. Ein Reh stand in einer Rechtskurve mitten auf meiner Fahrspur und ich hatte keine Chance. Links war eine Verkehrsinsel also Vollbremsung und drauf. Uns ist zum Glück nicht viel passiert, aber das Reh ist verblutet. Der Forntscheinwerfer auf der Fahrerseite hat einen derben Schlag erhalten, so das die Halterung zerbröselt ist. Der Blinker ist ebenfalls abgeplatzt. Ich hab nun auf dutzenden Schrottplätzen und Autoteilehändlern hier vor Ort angerufen und alle können mir nur NEUTEILE anbieten. Das wäre mir mit insgesamt 120.- € zu viel. Nun hoffe ich das von euch jemand sowas hat und mir günstig verkaufen kann. Ich suche also einen kompletten Frontscheinwerfer für einen Fiesta MK3 Bj 90 mit elektr. Leuchtweitenregulierung, inklusive allen Schrauben, Rahmen usw. Mein Scheinwerfer ist zwar noch 100% in Ordnung, aber alles was hinten an ihm dranhängt ist zerbröselt und daher muss ich ihn wohl komplett tauschen. Dazu noch einen Blinker, beides für die Fahrerseite. Ich muss den Scheinwerfer mit funktionierender Leuchtweitenregulierung haben, da der kleine im Oktober unbedingt nochmal durch den Tüv soll. Hat jemand sowas rumliegen und macht mir bitte ein Angebot?
hätteste direkt in die teilemarkt suche posten sollen, dann musses kein mod verschieben! oder du suchst direkt mal im teilemarkt! mein tüv macht keinen test, ob die elwr funktioniert!
Bin ich doof..... Hab bis heute nicht gewusst, das es sowas in diesem Forum gibt. Sorry :wand: Bitte um Gnade und Hilfe beim verschieben :help:
einen gelben Frontblinker kannst gegen Erstattung der Portokosten haben, meld dich per PN bei Interesse
Jipiiiiiihhhhh......PN ist raus. erfect: Ich hab nun erstmal alles notdürtig mit Holzklötzen und Panzerband fixiert. Muss ja heut Nacht wieder auf Zeitungstour und kein Händler oder Reparaturbetrieb konnte mir sofort helfen, ohne nicht mindestens 150.- dafür haben zu wollen :übel:
Schau doch in der Bucht nach, da gibt es so'en Kram für 1,-€ plus Versand. Der TÜV sowie Dekra testet hier die Leuchtweitenregulierung!
Da hab ich auch schon geguckt. Aber ich vertraue der Community hier eher, als jemand den man erstmal garnicht kennt. :ja: Ausserdem krieg ich hier eher das richtige, in der bucht sind mir oft Teile aufgelistet worden, die widersprüchliche Angaben hatten Deshalb hab ich hier mal rumgefragt. Und hier guckt der TÜV auch nach der LWR
Sind die Anschlußstecker für die LWR oval oder eckig? Wenn die Stellmotoren noch funktionieren, kannst Du sie auch umbauen. Ich habe zwar noch was liegen, aber die Stellmotoren sind nicht mehr alle i.O.
Die hier hören sich ganz gut an: Ford Fiesta Xr2i Frontscheinwerfer mit Stellmotor bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 05.07.09 20:09:42 MESZ)
Die sind oval, guckst du: Ob der Stellmotor noch funktioniert müsste ich morgen mal testen. Danke für den Link, da häng ich mich mal rein, auch wenn der noch 9 Tage dauert. Ich hab den alten Scheinwerfer mit Holzkeilen fixiert und so kann ich wohl noch ein paar Tage rumfahren. :ja:
Hier in Wilhelmshaven hat die DEKRA auch die ELW kontrolliert. In Rodenkirchen hat der Prüfer das nicht kontrolliert. Zitat des Prüfers: ELW?? Uninteressant