Wie viel hat euer FoFie schon gelaufen und welche Reparaturen hattet ihr schon!? Mein 1,6er hat jetzt fast 95.000km auf der Uhr Reparaturen hatte ich nur: - Wasserpumpe - Thermostat und Gehäuse - Lüfter am Kühler war auf einmal nicht mehr da und es hing nur noch ein Kabel runter… - neuer Kotflügel und neuer Scheinwerfer links wegen einem kleinen Unfall - und die üblichen Verschleißteile, Bremsen, B-Säulenverkleidung… MfG Stefan
also meiner hat jetz ca. 75.000 km auf der uhr und folgende sachen wurden gemacht: - b-säulenverkleidung - wasserpumpe - heckklappe neu lackiert (wegen rost --> 12 jahre garantie von ford) beim vorbesitzer wurden auch paar sachen gemacht... müsst ich jetz aber nachschauen, was genau.
1,4er mit knapp 80000 km: - Zylinderdeckeldichtung (bei Produktion nicht richtig draufgesetzt) - Wasserpumpe (scheint ein häufigeres Problem zu sein) - neue Frontscheibe wegen defekter Scheibenheizung ansonsten ein reparierter wildschaden (frontschürze, motorhaube, grill, scheinwerfer, linker kotflügel, kühler, hupe, linker blinker und linke seite komplett nachlackiert) und eine neue felge inkl. reifen wegen bordsteinschaden. bremsen und b-säulenverkleidung sind noch ok. joe
moin, 1,4 ca 54.000km gelaufen, bis auf nen neu lackierten Kotflügel vorn , noch nix gewesenerfect: halt doch, Klima muss neu befüllt werden. mfg
1.3 mit 80tKm auf der Uhr - bei 40tKm Airbag im Fahrersitz defekt wurde getauscht 500€ ( Steckverbindung war leider nicht das Problem) - bei 50tKm Klima nachgefüllt - demnächst wird Tank und Tankgeber gegen nen gebrauchten getauscht wenns klappt - sonst nur Ölwechsel, Luftfilter und Zündkerzen wechsel - mehrer reifenschäden durch Schrauben in den Reifen ( wurden alle geflickt)
1.4l, ca. 125.000km, mit ca. 20.000km gekauft. - Neue Zündkabel (Marder) - neues Getriebe (Garantie, irgendwas hat nicht ordentlich "getrennt") - Heckpartie neu (Unfall, mir ein Auto rein) - Radinnenkasten vorne links (hat wohl von Beginn an gefehlt) - Neuer Scheinwerfer (Stellmotor kaputt) - Seilzug Beifahrersitzumklappmechanismus gerissen (Beifahrer, Garantie) - Umklapphebel Beifahrersitz löst sich aus Halterung (alle 8 Wochen mit dem Gummihammer do-it-yourself) - Airbaglampe (Stecker unterm Beifahrersitz wieder zusammen geschoben, Problem gelöst) Sonst nix. Klima und Wartung zähl ich jetzt nicht auf.
1,6 100HP Wasserpumpe (Vorgänger) Neue Windschutzscheibe die ist im Glaß angelaufen und sah nicht mehr schön aus, musste aber eigendlich nicht getauscht werden.
Die einzige echte Reperatur war die Servopumpe bei mir.. die kam nach rund 20000 km... Alles andere war normaler Service oder Unfall-/Einbruch-bedingt... mfg Stefan
158.000km mit meinem 1.4er diesel. bis jetzt einmal die bremsklötze gewechselt und die normalen inspektionen. und das rückdingsbunmsventil für die abgase war einmal defekt. und natürlich darf man auch den rost nicht vergessen sonst bis jetzt toi toi toi :klatsch: gruß Jan
63000 km (gegen manche von eurenziemlich jung,... eace keine reparaturen, service regelmäßig, jährliche laufleistung ca. 27.000- 30.000 km,... sorry, hab ja ganz meinen wagen vergessen: 1.3 l, 60 ps, vfl, jd3, bj. 9/2005
1,6l 16v 100PS 115t km Hab ihn seit 5 monaten, seit dort: -Servobehälter getauscht (da undichtigkeit am schlauch) -"Spirale" von Fahrerairbag erneuert... Trotz sogenannter "Gebrauchtwagengarantie" je Reparatur 150€ losgeworden... (Selbstbeteiligung bei ner Garantie iss schon komisch) Schweinerei eigendlich, wenn des so weiter geht gibts keinen Ford mehr:finger:
Neue Motorhaube Neuer Kotflügel Neue Frontschürze Neue Ansaugbrücke Neuer Klimakühler Neue Kühleraufhänung und Lackierung der Teile Unfall !!!
bei mir ist vorne auch alles neu, stoßstange, kühler, kotflügel, radkästen, kühlerträger, lichter, etc,... unfall,...
182 000 km. Reparaturen: - Servopumpe - Federn vorne - einige male bereits vordere Lamdasonde - übliche Verschleißteile MfG Micha
16500 km blinkerbirnchen heckklappe, heckstoßstange, rücklichter neu ---> unfall halterungen für die rücklichter waren irgendwie ausgenudelt und mussten ersetzt werden. das wars xD
1,4l benziner, Bj 2003, 99tkm Zündspule bei 55tkm Bremsen Scheiben/Beläge vorne bei 85tkm B-Säulenverkleidung Rechts/ Links folgt bald, ist lose bei nächtser Inspektion in nem halben Jahr ca: Bremsen hinten, evtl. hintere Stossdämpfer (wird noch geprüft ob Komplettfahrwerk ) Akut bis noch zu vernachlässigen: Kupplung fängt an durchzurutschen und pfeift wenn durchgetreten? .. mal sehen wie lang se noch macht :übel: Ansonsten für Alter und Laufleistung kann ich echt nicht meckern..