Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr mir ungefähr sagen könnt was mein Fiesta noch für einen Wert hat wenn ich ihn z.B. bei Mobile veräußern wollen würde . Ich habe bereits bei Mobile vergleichbare Fahrzeuge gesichtet, jedoch weißt mein Auto einige Mängel auf..und ich kann nicht schätzen wie weit das den Preis nach unten drückt! Laut Zum Fiesta: BJ. 2004 JHD 1.3 51 KW Farbe: Schwarz Km: 95000 Mängel: Klimaanlage defekt, Beule in der Tür, Motorkontrollleuchte an (Marderschaden, wahrscheinlich etwas mit dem Kat) Das Auto fährt, jedoch hat er beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereits "Löcher", er zieht dann nicht richtig..liegt vermutlich am defekt im Kat durch den Marderschaden! Ich habe auf einer Seite die Daten eingegeben und den Preis ermitteln lassen, der lag bei etwa 5500 Euro.. Wär cool wenn ihr mir etwa weiter helfen könnt! Vielen Dank! Eventuell kann man auf dem Bild die Beule in der Seite sehen:
Da würde ich direkt mal zu TÜV oder Dekra fahren. Die Beule ist jetzt nicht sooo schlimm würde ich behaupten. man kauft ja keinen Neuwagen. Das mit dem Motor dagegen finde ich schon hinderlicher für den Verkauf. Was ist es genau? Was kostet die Reperatur? TÜV AU neu?
Das mit dem Motor is so ne Sache. Was das ganz genau ist, weiß ich nicht! Habe schon mehrmals hier im Forum um Hilfe gesucht..und auch einige mit ähnlichen Problemen gefunden. Die Werkstätten sagen das entweder die Lambdasonde hinterm Kat defekt ist...oder der Kat an sich was abbekommen hat. Jedoch ist der Fiesta erst im April durch TüV+AU gekommen..die Lampe wurde ausgeschaltet und der Tüv hat nichts bemängelt. Demnach vermute ich das der Kat ok ist aber die Lambdasonde defekt. Woran das Ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich liegt weiß ich nicht genau. Hat entweder auch genau damit zutun oder ich könnte mir vorstellen, dass etwas mit der Zündspuhle/Zündkerzen/Zündkabel nicht stimmt, da ich auch ab und zu Probleme beim Anlassen habe!
falls es dir was hilft : meiner hat 6000 gekostet. bj 08/04 , 70 ps , 23t km auch klima un so aber keine mängel
also www.dat.de hat aus deinen angaben einen händlereinkaufswert von ca. 3800 euro ausgespuckt. das genaue modell (ambiente, trend etc.) und genaues zulassungsdatum fehlt hierbei aber. im normal kannste 1500 bis 2000 euro raufrechnen. das kommt dann mit deinen 5500 euro ca. hin. im normal würde ich noch 200-300 raufpacken weil jeder zu handeln versucht. jetzt müsstest du nur noch was abziehen für die macken, die deiner hat. beule finde ich auch nicht schlimm aber das andere wäre ein grund ihn nicht zu kaufen. joe
Alles klar viele Dank soweit schonmal! Ich werde nochmal bei das Problem gucken! Ich habe sehr viel gelesen und das Problem was ich habe haben wohl mehrere mit einem 1.3er Fiesta. Das ruckeln kann von der 2. Lambdasonde, den Zündkerzen, den Zündkabeln oder der Zündspule kommen!??? Ich werde als erste mal die Zündkerzen wechseln, da das das günstigste ist (ca. 20 Euro bei Ford oder gibts die im Internet günstiger???). Und dann hoffen, dass das Ruckeln weg ist! Ansonsten weiß ich nicht genau was ich machen soll. Kann man irgendwie testen ob Zündkabel/Kerzen, Lambdasonde oder Zündspule defekt sind ohne Fehlerspeicherauslesen? Ich habe hier im Forum auch mal gelesen, dass das Ruckeln einfach von losen Zündkabeln kommen kann...sollte ich einfach mal die Zündkabel abziehen und neu draufstecken?! Kann ja nix schaden oder :]? Die Lampe ist ja an und wenn man den Fehler ausliest kommt etwas von Katalysatorenleistung zu niedrig glaube ich...und ein Mechaniker meinte zu mir, dass der Kat eventuell etwas abbekommen hat, was aber nicht so gravierend ist, dass man ihn tauschen müsste. Da der Fiesta jedoch 2 Lambdasonden besitzt würde die Lambdasonde HINTER dem Kat dann auch selbst geringe Abweichungen anzeigen! Die sind aber so gering, dass es ja nichtmal dem TÜV auffällt wenn die Lampe vorher ausgeschaltet wurde! Es könnte aber auch sein das die Sonde einfach kaputt ist. Der meinte dann auch, dass viele autos keine 2. Lambdasonde besitzen und deshalb solche geringen schäden oft nicht auffallen würden. Führt eine kaputte Lambdasonde zum ruckeln oder ein leicht defekter Kat? Vielen Dank für euere Hilfe!!!
Ich glaube nicht, dass Ihr für Eure 2004er Autos noch so viel Geld bekommt. Hier gibts doch schon 2007er Mietwagenrückläufer mit 80 PS für 6.500 € Pkw-Inserat: Detailansicht
Wenn du ihn überhaupt wegbekommst. Seit der Abwrackprämie ist der gesamte Gebrauchtwagenmarkt ziemlich am Boden. Bisher zwar hauptsächlich bei größeren Autos, aber der Kleinwagenmarkt floriert auch nicht gerade...
Hier wird ja mit Preisen jongliert, echt Wahnsinn. So in dem Zustand ist das Auto 1000€ Wert, mehr nicht. Es ist so in dem Zustand ein Bastlerauto. Da sind ja erhebliche Mängel in Optik, Fahrtüchtigkeit, und Komfort. Warum sollte sich das ein Käufer antun wenn an jeder Ecke ein Fiesta in der Güte steht, der Mängelfrei ist?