Fahrertür Schloss hakt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von shaolinkampfratte, 29. Juni 2009.

  1. Nabend zusammen!

    habe folgendes Problem:
    Die Fahrertür meines Fofis schliesst ganz normal und kann auch abschliessen nur ich kann sie nicht mehr aufschliessen...muss also die Beifahrertür aufschliessen diese schnell öffnen denn die ZV(original) schliesst automatisch wieder alle türen nachdem ich aufgeschlossen habe.Nun muss ich mich auf den beifahrersitz setzen die Tür schliessen sodass wieder alle von alleine zugegehen.Nun muss ich die beifahrertür öffnen sodass der vorgang des entriegelns sich bei allen schlössern wiederholt und gleichzeitig die fahrerseite von innen mit schnellen wiederholten öffnungsbewegungen öffnen irgendwann packt der hebel und die fahrertür ist auf .Der hebel hat einen relativ großen widerstand.

    vll hat sich etwas verhakt oder ähnliches?
    oder ist das türschloss inne fritten..wäre echt beschissen da ich mir gerade einen ersatzschlüssel habe machen lassen der von anfang an gut funktioniert hat und plötzlich halt nicht mehr

    Die ZV an sich ist in Ordnung(nehme ich an) sie surrt beim öffnen und schliessen vor sich hin^^


    für antworten wäre ich sehr dankbar


    Ps bitte endschuldigt meine schreibweise
     
  2. Cool-CJ-2

    Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    genau das hatte ich nur mit der beifahrertür!

    Problem war motor der beifahrertür war fritte, ausgebaut, gehäuse geöfnet und gesehen sehr viel rost am motor selber:wand:.

    Motor ausgebaut getestet gangbar gemacht die ganze mechanik. alles zusammen gebaut ( gehäuse ist einweg also wieder verklebt) und sihe da es geht!

    seither hilft gut wd40 ins schloss sprühen und alles geht einwand frei:perfect:.

    versuch doch einfach mal gut wd40 einsprühen einwirken lassen, und dann ein paar mal auf und wieder zu!:gruebel:

    Gruss
     
  3. danke ich werds versuchen mit wd40

    wie bekomme ich den motor denn am besten ausgebaut?
     
  4. Cool-CJ-2

    Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Türpappe ab dann die drei schrauben von schloss ab und dann raus friemeln!:peace: