Hi Leute, hab en problem mit meinem FoFi Bj. 93 1.3i Wenn ich längere Zeit mit 4000 U/min oder mehr fahre z.B. auf der Autobahn und dann runterfahre und an einer Ampel oder so halten muss beginnt meine Öldrucklampe an zu leuchten und geht erst wieder aus wenn ich Gas gebe oder den Motor aus mach. Liegt des dann an der Ölpumpe oder was??:think: Danke schonmal. Gruß Chris
geht die drehzahl weit runter, und was für öl ist drinn und wie lange schon? Wenn öl warm wird ist es für gewohnlich flüssiger als kalt, und somit bricht der druck schneller ab. und daher das flacker wenn er richtig heiss ist, abhilfe könnte dickeres öl schafen. gruss
ich hab 5w-30 drinn und will diese oder nächste woche en ölwechsel machen...und die drehzahl geht ned wirklich runter vllt. so um 50-100
sieht so aus als hätten wir ein ziemlich ähnliches problem; siehe hier: http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk3/60205-oldruckwarnlampe.html morgen bin ich in der werkstatt und schreibe dann in dem thread was los war...
Hatte ich in einem anderen Beitrag auch schon mal angedeutet, da mein Fofi im kalten Zustand immer ruckelte und das Gas nicht richtig angenommen hatte. Seit Ölwechsel mit 15W40 ist damit Ruhe. :ja:
5W-30 ist für die Motoren von Ford viel zu dünn. Das ist ja schon fast wie Wasser so dünn. Mach 15W-40 rein und du hast ruhe.