Hallo, hat jemand von euch eine Unbedenklichkeitbescheiningung für den Umbau eines MK3s auf FRST? Habe die Befürchtung das ohne Bescheinigung der Prüfer nichts einträgt. gruß
Daran wirds wohl hapern, warum Ford da nix rausrücken wird. Aber beim Ford Kundenzentrum anfragen kostet nix.
Genau! Aber du kannst dem Ganzen eventuell entgehen, indem du die Karosserie umschlüsseln lässt. Dafür brauchst du aber eventuell nen originalen Turbo-Brief. Dann kann man unter Umständen sogar eine Facelift-Karosse zum Turbo machen. Auf jeden Fall gibts in der Hinsicht Lücken die man nutzen kann. Musst dich mal informieren...
Ich hatte bei meinem Fordhändler mal angefragt und der meinte, dass dies auf keinen Fall möglich ist.... Naja. der war auch der meinung man bekommt keinen 1,6er mit servo rein... Ich hatte einfach mal das Interesse gehabt obsowas auch möglich ist. Ich brauch nen anderen Fordhändler in meiner umgebung...
oder eben zum kat umbauen geht ja auch den co poti weg und dafür die lambdasonde anhängen soweit ich das noch weiß dann nur die sondenheizung noch schalten und dann geht das??? bin mir aber nimmer sicher...... thumb schau mal auf welchen pins der co poti angeschlossen ist hast ja noch mein org. fordschaltplan ;-) und jemand mit nem 1,6er xr2 auch mal denn soweit ich das noch richtig im kopf hab haben alle eec4 steuergeräte die lambdavorrüstung drinne beim raphi ist des genauso geschaltet
hab den plan inner halle liegen, aber ich mien ich hätte für ne katnachrüstung schonmal den plan durchgeschaut. da stand allerdings nix. denke mal besser ist es den 1,6er xr2i schaltplan anschauen und dann die anschlüsse auf den Turbokabelbaum applizieren. werd aber gern nochmal schauen...
Hi, hab das schon alles durch. Co Poti gibt andere Spannungswerte als eine Lambda. = Funktioniert also nicht An den gleichen Anschlüsse wie am Xr2i hab ich die Lambdasonde auch mal angeschlossen. = Funktionierte auch nicht Hatte das alles mit nen OFAB getestet. Danach hatte ich keine Lust mehr und hab auf Frei Programmierbar umgebaut. Dann klappts auch mit der AU :klatsch: Real oder Raphi können was dazu sagen. Ob die Au bei Ihnen gefakt wurde, oder obs wirklich funktioniert. Bei mir ging es jedenfalls nicht. Gruß ASTB
Ich wollts grad schon sagen, mit frei programmierbar kriegst du bei nem gnädigen TÜV bestimmt ne Euro 1 Eintragung, Euro 2 wird da schon schwieriger...
jo Leute, Ford gibt keine Bescheinigung da der Turbo keine ABE Nummer besitzt, somit für der Prüfer auch nicht abgleichbar ist. Wortlaut: FRST ist nicht homologisiert. Wollt den Kat mit nachrüsten, da ich den in der Stadt sowieso brauch, sonst darf ich da auch net fahren und ich wollt damit auch der hohen Steuer und ebenso hohen Versicherung entgehen, krieg das mit dem STG nicht hin, hab auch schon die Papierkopie vom Raphis Rotem, nur kein Prüfer ist bereit das einzutragen auch net den Kat.....1. Kat kann aus dem Facelift nicht ausgetragen werden (wollt ich ja nachrüsten), 2. FRST wurde nie mit Lambda/KAT ausgeliefert und somit existieren auch keine offiziellen Messwerte.... . Entweder hab ich hier die falschen Prüfer oder ich muss doch zu Suhe oder Richter......... . Wer was weiß wie man das mit Kat bzw. eintragungsmäßig hinbekommt her damit! Ich dachte bisher eigentlich das freiprog. STGs keine Strassenzulassung besitzen und auch verdammt teuer sind.... . gruß
Hi, mit Suhe hab ich damals deswegen telefoniert. Du die sagten zu mir, das eine Kat Nachrüstung mit Original Steuergerät nicht möglich ist. Gruß ASTB
Ein sehr schönes Thema! Hoffe wir kommen hier mal gemeinsam zu einer Lösung. Fahre nun schon seit mehr als zwei Jahren mit nem Turbo in ner Faceliftkarosse rum. War schon am überlegen die Rahmennummern zu Tauschen weil ich bis jetzt auch noch kein Erfolg hatte beim eintragen.