Hallo Leute! Wie bekomme ich raus, ob meine Fiesta ABS hat oder nicht? Es geht um die Radbremszylinder für meinen 1,8l 16V 105PS. 19,5 oder 22mm? Danke für die Antworten Fiesta Fun
morgen !!! bei denn neuen ist es ja klar aber wie schaut es aus beim xr2i 16v der hat ja auch ein abs aber das mechanisch gesteuerte ist es da auch so ???? hab da noch garnet richtig hin geschaut gruß vojo
geht über riehmen an die Antriebswellen voll umständlich ohne Scheiß gleich rausgeschmissen den dreck
ja bei den mechanisches ABS hat der HBZ nur zwei Druckleitungen. Es führen noch zusätzliche Leitungen zum Behälter zurück aber der HBZ hat wie gesagt nur zwei Druckleitungen. Mein Berufschullehrer sagte mal mit den mechanischen ABS System von Ford hast du kein Bremsplatten mehr, dafür ist dein Reifen danach sechseckig weil es so langsam regelt.
Ich habe heute nachgeschaut. Er hat nur 2 Druckleitungen wie auf dem Bild oben.?! Also hat einer das ABS rausgeschmissen?
Ich habe das ABS mit dem Motor (1.8L 16V) nachgerüstet und ich muss sagen bei mir läuft es richtig gut (nach 1 Woche einstellen )
bau mal das getreibe aus und wieder ein. mit den antriebs wellen wirste dann deinen spaß haben hab selbst abs das leider nicht funk. finde aber nicht den grund dafür:gruebel: jetzt mal ne frage, was bringt einem abs an der vorder achse wenn die hinter achse das nicht hat? cool-cj-2 meint dann würds heck ausbrechen bei eine vollbremsung!
aso also das habe ich bis jetzt nicht vor das getriebe aus zu bauen weil ich will ihn soweit wie möglich original halten hast du schon mal gesehen dass die hinterreifen bei einer vollbremsung blockieren (ausser bei einer geschlosserner schneedecke oder glatteis) ??? ich nicht wäre ja auch blöd sonst würde wirklich das heck ausbrechen sollte es wirklich so sein das die hinerreifen blockieren stimmt was nicht und was das abs bring weißt du es wirklich net genau das was es bringen soll der autochen sollte bei einer vollbremsung noch beherrschbar sein also spurtreu und lenkbar warum das nun bei der ha beim fiesta mit mech. abs nicht ist da denke ich dass es nicht realisiebar ist mit trommelbremse
vermutlich hattest Du nie ABS, geh mal davon aus. es wäre mir ganz sicher aufgefallen, auch trotz der ungeplanten ereignisse des tages. greetz, Bersi
:kratz:Aber der Fofi mit ABS hat an der Hinterachse noch eine "mechanische Schaltung" und es gibt extra Radbremszylinder fürs ABS.
ja gut das hab ich echt nicht gewusst, die leut sagen als nur das das mechanische ford abs zum kotzen wäre da ja nur die vorder achse kontroliert gebremst wird. das mit der hinterachse wussten die und ich nicht. am we wurde mir noch gesagt ich solle den scheiß rauswerfen:sad: habs selbst noch nicht soweit kommen lassen das ich es gebraucht hab, bin eig immer früh am bremse und arbeite so selten an fofis mit einem mechanischen abs. dsa ich da keine ahnung hab über das fahrferhalten. hab ja gesagt das coolcj2 meint das wäre nicht gut. ich habs zwar selbst, aber angeschaut hab ich es mir noch nicht großartig. ach und VOJO ich weis für was das abs gut ist. bin mechaniker lehrling und bald im letzten halben lehrjahr:klatsch: dann bekomm ich mal mehr geld für meine arbeit:faust:
wäre ja noch schlimmer wenn es dann nicht gewusst hättest :klatsch: na dann drücke ich dir mal ganz fest die daumen fürs letzte halbe jahr nun das mit der hinterachse hätte ich jetzt so auch nich gewusst ist halt schon sehr sehr sehr sehr und noch mals sehr selten so ein mechanisches abs und bis jetzt habe ich auch keine buch in der hand gehabt ob in der lehre oder bei der meistersache wo es erklärt worden ist bzw wie das ding funktioniert :kratz:
Hey vojo:thx: tja das mit dem alten abs ist echt ne haarige sache:gruebel: sogar mein meister und chef kennen das system acuh kaum. fahr dann mal in ein ford werk zb saarlouis oder so, dann können die mir das mal erklären
BITTÖÖÖÖÖÖÖ wenn dann mal dort bist und nach fragst dann schau doch mal ob dafür irgendwelche unterlagen bekommst weil wirklich jetzt interessiert es mich brennend die müßen doch bestimmt irgendwelche wilden unterweisungs ausbildungs oder sonstige unterlagen dafür haben
Ich hätte da auch noch interesse dran. Bevor ich das ABS rausschmeiß kann ich ja erst mal versuchen das zu reparieren. Ich glaube nämlich das geht bei meinem Fiesta nicht mehr.