Hab mir vorletzte Woche nen Kaltlaufregler in meinen 1.3er calypso einbauen lassen (von einem mit mir befreundeten KFZ Meister) seit dem fällt mir auf das er auf gerade Strecke 160 - 170 rennt statt der "üblichen" 150+/-5. Gab es vorher eine Art Drehzahlbegrenzer den der KLR rausgehauen hat, oder wie kann das kommen?? Übrigens die Temperatur nimmt auch bei längeren Vollgasfahrten nicht so extrem zu das es gefährlich wird...
Normalerweise hebt ein KLR nur die Leerlaufdrehzahl für ne kurze Zeit im Kaltstart an, mehr nicht. Nen Begrenzer gibt´s zwar, aber bei Drehzahlen wo der 1.3er warscheinlich nie hinkommen wird wenn man nicht grad ein 100% Gefälle erwischt. Zudem hat der KLR keinen Einfluss auf den Begrenzer oder sonst irgendwie auf die Motorleistung. Frag deinen Meister doch mal ob er noch was am Auto gemacht hat.
Der 1,3er fährt auch ohne KLR 160-170. Der Meister hast bestimmt etwas anderes verändert bzw. einen Fehler behoben.
Mein TomTom hat 164 ausgespuckt... und nein nicht bergab.. aber kann auch an ventilen liegen die wurden kurz vorher auch gemacht
hatte mit meinem 1.1er motor auch schon 180 laut tacho drauf, also 170 laut navi PS.: Mit Rückenwind, Berg ab und heimweh
Jupp würde auch sagen das es an den nicht eingestellten Ventilen lag das er nich seine volle Leistung (jaaaa man kann sich streiten ob nen 1.3er leistung hat) zur verfügung stellen konnte!! MfG
Klappt doch mal die Seitenspiegel an und baut die Antenne ab, dann wird der cw-Wert sogar noch besser, oder eben tieferlegen. aber bitte versucht das nur bergab, sonst behindert ihr mich, wenn ich 200 bergauf fahren will