also ich fahre mit meinem schätzchen schon knapp ein jahr rum und hab auch schon n bisserl was gebastelt. es ist ein bj90 mk3 gfj 1,4i cvh mit 71 ps also kein pte. motorenkennummer ist f6e glaub ich. soweit so gut. meine frage bezieht sich jetzt auf die ausstattung. hab ne zv mit fernbedienung, efhs und elektr. kofferraumentriegelung. ausserdem chianti rülis, weisse front und seitenblinker. der typ der mir die karre vertickt hat, meinte das war n sonderausstattungsmodel von ford damals und wär alles serie, also keine universellen teile wie z.b. von inpro. kann sein, dass hinten auch mal clx drauf stand. hab aber schon in einige andere clxer reingeguckt und da war keine efh usw. fahr ich wirklich nen luxusfiesta oder hat das doch einer nachträglich reingefummelt??
fiesta bj 90 , zentralverrieglung mit fernbedienung ....das die von werk an drin war glaub ich nicht ....die hat vieleicht der fordhändler vor verkauf eingebaut aber auch das ist für bj 90 untypisch ..... serie mit weissen seitenblinkern kenn ich jetzt auch nicht ..... elektrische fensterheber , kofferraumentrieglung und chianti rückleuchten gab es damals als wunschausstattung
also, Efh, ZV und Elektrische Heckentriegelung gabs schon des öfteren... das ist nix besonderes... aber die Rot-Schwarzen Rülis, die Funk-Fernbedienung, und evtl die weißen Blinker sind nachträglich dranngekommen, und waren nicht vom Werk aus drann...
hab nicht diese eklige chianti lila farbe, meine karre ist schwarz. das mit den weissen blinkern könnte ja auch so gemacht worden sein. sind ja alles original teile wo mans net merkt ob die vorher oder nachher dran warn. hab son kleinen handsender für die zv. der macht keinen ton, geht auf die blinker und man hört nur die zv motoren
wo ist eigentlich das kabel/die kontroll einheit für die zv fernbedienung? hab die steuereinheit links unten in dem seitenteil im fußraum vorne. meine zv geht, die fernbedienung aber net mehr. der handsender ist ok ( batterie etc )
ne ich mein die fb geht net mehr. es liegt aber net an den batterien oder sonstwas, sondern irgendwie am empfämgerteil
"also weiße Blinker vor 94 ist eigentlich eher unwahrscheinlich" von Alex ich habe einen 93iger und ich habe weiße Blinker also kann das nicht stimmen
Bist du auch der erste Besitzer? :> :lupe: meiner ist auch bj93 und hat auch weiße Blinker... bin aber auch schon der 5te besitzer.....
1990 im Schlüssel integriert? Das kann ich mir kaum vorstellen. Damals hing das doch immer extra mit am Schlüsselbund dran.
Na gab es denn vor Facelift denn überhaupt ne Funke?" Ab Facelift war das jedenfalls mit im Schlüssel drin.
also ich hab son teil am schlüssel mit dran, nicht im schlüssel mit "drin". ich wollt auch nur wissen, wo das empängerteil dafür sitzt, weil die fernbedienung net mehr geht, die zv mit schlüssel schon
Verfolge doch am Besten mal die Kabel die aus der Tür kommen (unten links / rchts hinter der Verkleidung im Fußraum. Ich hab meine Funk-ZV nachgerüstet und das Modul im Fußraum vom Fahrer untergebracht, aber das ist natürlich nicht Serie. Suche mal die Kabel ab - müssten ~4 Kabel sein pro Motor.
Weiße ovale Blinker sind definitiv nicht Serie. Wie es bei weißen eckigen aussieht weiß ich nich, da muss mal noch jmd was zu sagen. Kanns mir aber kaum vorstellen. Ciao Luciano