Hilfe bei Kupplung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von KodiWan, 3. Februar 2008.

1. Torti

Torti Forums Neuling

Hallo,
    ich habe gerade verwundert gelsen, dass die Fiesta-Kupplung bereits nach 100 tkm kaputt geht. Bei meinem 94 Corsa war die Kupplung nach 200 tkm noch nicht kaputt. Aber dafür alles andere!!! Ich fahr erst seit kurzem einen 98 Fiesta 75PS mit 107 tkm. Wie kann ich überprüfen ob die Kupplung noch OK ist? Was mir aufgefallen ist, ist dass die Kupplung sehr spät kommt. Habe ich mich aber dran gewöhnt. Ansonsten bin ich aber zufrieden.

2. Biene

Biene Forums Inventar

Nur weil du jetzt bei einem liest das sie runter ist heisst es ja nicht das alle das Problem haben !
    Habe einen Nachbarn der fährt alle seine Kupplungen nur 50~60tkm .
    Aber auch nur weil er nicht fahren kann !

Prüfen kannst du es mit der Handbremse .
    Handbremse anziehen ... 3 Gang zb einlegen ... Kupplung kommen lassen und Gas geben .

Geht der Motor aus ,also würgst du ihn ab ist die Kupplung iO
    Dreht der Motor einfach hoch ist deine Kupplung runter und sie rutscht einfach durch

3. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

wenn du das machst und merkst das die kupplung nicht mehr packt hör sofort auf, sonst kommste nämlich nicht mehr weg von da wo du bist *g*

4. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

Davon kann ich ein lied singen... bin auf der AB liegen geblieben :D
    Und mit relativ neuer Kupplung (hat jetzt schon wieder 3tkm runter)
    hab ich jetzt mal den Versuch gestartet bis zu welchem Gang man
    anfahren kann. Auf gerader Straße ohne (spürbare) Steigung klappts
    sogar noch mitm 4. Gang beim 1.3er Motörchen ^^:klatsch:

5. misterY

misterY Forums Fortgeschrittene(r)

So, Kupplung ist getauscht und weshalb Sachs von einer neuen Hydraulikleitung spricht weiß ich jetzt auch. Geht aber auch mit der alten.
    Hab jedenfalls einen Satz von LUK mit Lager genommen. Wer sowas ohne Bühne, Motortraverse, Getriebeabstützung und Zentrierdorn macht, dem gebührt mein Respekt. Klar, gehen tut alles, aber der Aufwand potenziert sich ins unermessliche. Hab lockere 2-3 Stunden gebraucht mit Equipment.

Wer in Berlin und Umgebung mal was vorhat an seinem FoFi und es nicht selbst hinbekommt, dem kann ich da evtl. was empfehlen.

6. FFH-Patrik

FFH-Patrik Forums Stammgast

Jetzt steht bei meinem Sport die Kupplung an! Was würde mich das ungefähr kosten wenn ichs bei Ford machen lasse??