MK3 RS2000 gegen Polo 2F G40

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FoFiFan, 29. November 2004.

  1. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    polo ist ne geile karre,und der g-motor ist geil,aber wenns um kohle geht ist der rs2000 vernünftiger,würde ich sagen......und ich denke,der G zieht den rs2000 ab
     
  2. Jau leute also ich sag`s nochma, G60 fahren is echt teuer! grad die Wartungskosten sind der hammer also was ich hier höre, wer das nich latzen kann der soll sich kein Turbo - Auto kaufen... ich sach mal abgesehen von Lader kosten und Sprit, kauf mal für`n Rado (bei dem weiß ich`s weil ich den gefahren hab) neue Zündkerzen... dagegen sind die vom Zetec günstig... eine 18,34 + Mehrwertsteuer... kauf ma vernünftige Bremsscheiben, wenn ihr denkt Fiesta efH/ZV sind teuer... LOL
    Alleine ein Außentürgriff bei ebay normaler Preis so um 30-40,- usw usw
    Zum Thema Lader überholen, darf man auch nur mit original Teilen machen, grad die dichtleisten von zulieferern sind oft nicht so gut, und verkürzen sich unter Temp, dann is der LAder im arsch... Wenn man dann ein kleineres Laderrad fährt (wohl die billigste Tuningvariante) hat man ein Leistungslosch, weil der LAder schlechter auf Touren kommt, dafür braucht man dann einen speziell auf den Lader abgestimmten chip...
    KLar is lecker dingen son G, aber da fliegen die Hunderter hinten nur so raus... Ach ja steuern 286,-€/Jahr
     
  3. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    sowas weiß man aber vorher oder nicht.bei vw sind alle ersatzteile immer deutlich teurer als bei nem Fiesta oder nem anderen etwas älteren Ford weil mehr nachfrage.
     
  4. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    im AMS Test hat der Polo nicht wirklich gute Noten bekommen, im Vergleich zu: XR2i 16V, Clio 16V, Corsa A GSi, Peugeot 106 XSi, Uno Turbo.

    Das Problem: Zu veraltet, anfälliger G-Lader, ein der Motorleistung nicht angepasstes Fahrwerk.

    Ergebnisse:

    1. Clio 16V
    2. XR2i 16V
    3. Corsa A GSi
    4. Peugeot 106 XSi
    5. Polo G40
    6. uno Turbo

    Allerdings war der Test mit Standartfahrwerk, das kann man ja ändern.

    Muss sagen bin mit den Tests vom 16V zufrieden :D

    Ich mag VW nicht so ("Wagen fürs Volk" bald unbezahlbar...) aber die Leistung vom G40 mit dem hubraum ist schon geil. Nichtsdestotrotz find ich den G40 einfach hässlich, da gefallen mir xr2i 16V und der Clio 16v am besten, auch der Corsa GSi ist hübsch..
    aber ist ja am ende wie alles geschmackssache...
     
  5. McNugget

    McNugget Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Half Moon Bay, United States
    Ich kann dir da nur zustimmen! Der Clio ist ein Schöner!
    Der XR2i 16V ist aber sondergeil :)

    Wo wir grade bei tollen Autos sind: Habe vor kurzem in einer bekloppten Aktionen einen schleichenden A4 1.8l überholt. Er krümelte so mit 80 vor sich hin, ich erstmal hinterher... hatte es nicht eilig. Kam noch ein Langsamerer und ich dachte, dass ich auch überhole, wenn er überholt... dann aber beide, weil was soll der Geiz.

    A4 setzte an, überholte, wurde mich nicht los, eher im Gegenteil ;) Er fuhr wieder rüber, merkte, dass ich noch nicht fertig war mit überholen (also bei ihm ansetzte), er blieb einfach in der Mitte auf beiden Fahrbahnen.... und trat voll drauf....

    ich so: "har har" und ebenfalls vollgas. Er machte irgendwann platz und ich kam bei 160 im 4. an ihm vorbei und er viel zurück ;)

    Er wollte sich partu nicht von einem FoFi abziehen lassen ;) Er wurde eines besseren belehrt....

    Der Wagen rockt das Haus :)


    Wollts nur mal gesagt haben :wink:
     
  6. viehjestah

    viehjestah Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    *applaus*
     
  7. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    angeber :D
     
  8. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Ja das mit Fahrwerk stimmt da das Fahrzeug noch das Fahrwerk aud den Polo 1 hat von Bj. 76. Aber auch da gibt es was zum Nachrüsten und zwar von der Firma Salzmann gibt es Hilfsrahmen mit Uniball Gelenke für den Wagen, dazu ein KW Gewindefahrwerk oder H&R und fertig ist der Landstrasse Killer.
    ToppeR
     
  9. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    joa das ist wahrscheinlich so... verstehs aber nicht warum vw so ne machine da reinhaut aber dann so ein fahrwerk :roll:

    Schön wärs wenn man den xr2i 16V auch so leicht tunen könnt wie den g40
     
  10. McNugget

    McNugget Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Half Moon Bay, United States
    :B: ok, war auch offtopic... :D
     
  11. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    HUBRAUM statt TURBO
     
  12. XR2i- Racer

    XR2i- Racer Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein, Germany
    da muss ich dir recht geben, fahre auch lieber ein 1.8 liter mit 130 PS anstatt irgendwelche hochgezüchteten z.B. Fiat Puntos GT mit 1.3 liter und 130 PS.... da muss ich einfach lachen.... :p

    am brutalsten wäre es natürlich in nen 1.8 liter mit 130 PS noch einen Turbo einzubauen.... oder sogar einen Kompressor.... ;)

    aber autos mit kleinem Hubraum und turbo finde ich einfach zum :jammer: :Heul: :kotz: :ne:

    aber ansichts- sache, würd ich sagen....
     
  13. McNugget

    McNugget Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Half Moon Bay, United States
    Hatte der Ayk nicht einen 1.8l mit Turbo auf 250 ps? Ich weiß das nicht mehr so genau....
     
  14. Smie

    Smie Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hehehe :rofl:

    Ne, das is "nur" ein 1.6er mit ca. 160 - 170 PS...so hab ich das zumindest mitbekommen.

    Gruß
    Smie
     
  15. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    trotzdem zieht ein in deinen augen lächerlicher 1,3er mit Aufladung deinen 1,8er ohne probleme weg.
     
  16. XR2i- Racer

    XR2i- Racer Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein, Germany
    dass würd ich so jetzt nicht gerade definieren... :-?

    ich denke auf der geraden ist er etwa gleich auf... auf einer kurvigen strecke, kommt es aufs könnerische und die Erfahrung an und Autobahn muss ich ja wohl nicht erläutern..... ;) :king:

    und den ton eines Turbo- autos mit kleinem Hubraum ohne Pop- off- Ventile ist doch einfach Rasenmäherniveau..... :p :rofl:
     
  17. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    hast du ne ahnung :-?
     
  18. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub wenn du selber mal in nem Turbo mitgefahn bist, denkst du anderst drüber, das ist einfach nur noch geil.

    Bin mal beim Ayk mitgefahrn, ist hammer.
    Er hat nen 1.6er RST mit Suhe chip, glaube 165 Prüfstand-PS

    Würd mich mal interessieren was für ne beschleunigung ein originaler RST hat, normalerweise müsste der schneller auf 100 sein als der 16V, oder?

    Aber wenn man originalen G40 mit originalem XR2i 16V vergleicht sind beide ziemlich gleich auf, der polo hat ne minimal bessere beschleunigung, aber auf der Rennstrecke wird der XR2i dem Polo davonfahren, weil das Fahrwerk vom XR2i um Längen besser ist. ausgegangen vom originalzustand
     
  19. Also dragon, ich glaube nicht das der G40 ne bessere beschleunigung hat als ein 16V, gewicht ist nahezu identisch und der 16V hat mehr Drehmoment, mehr drehzahl und mehr leistung...

    @XR2i Racer
    Auf nen guten 16V Motor oder all. gut gezüchteten Motor nen Kompressor oder Turbo zu bauen is dann ja wohl das non plus Ultra...
    Hab mal vor langer Zeit beim Surfen nen Bericht aus den Staaten gelesen, wo sich ein Tuner nen 99er M3 vorgenommen hat...
    Seriendaten waren 3,2L 321PS (Reihen 6er - für die die´s nich wissen sollten).
    Darau kam dann Kopfbearbeitung andere Kolben, Pleul... das übliche halt was man so leckeres in nen Motor stecken kann, dazu dann zwei HKS Turbos die mit 1,7 BAr ganz gut drücken und als Kick Off -> NOS
    Der Karren hatte nich mehr 321PS sondern 599KW an den Rädern - ach ja ohne NOS ;)
    Ich will`s mal so formulieren - PIMPed
     
  20. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    da kann ich zustimmen kumpel war am sonntag mitnem polo3 g40 hier de rhatte nen grösseres Dampfrad/Laderad und nen Chip drine Ps keine ahnung hatte 15 zoll druff. normal gefahren 1.2 gang 3 gang vollgas da drehten die räder durch bei 15 zoll :eek: ich dachte ich habe net richtig gehört. und das ding schoss nach vorne.

    abe rwie sieht der vergleich aus
    polo 1.3 g40 VS. Fiesta Rs turbo