Mein Vorgänger hat an den Radläufen meiner kleinen Klapperkiste rundherum eine dichte, schwarze Masse als Rostschutz angebracht. Sieht grausam aus, aber erfüllt seinen Zweck. Das Zeug riecht nach Teer. Ich würde gerne wissen, was das für ein Zeug sein könnte, hat von euch jemand eine Ahnung?
Unterbodenschutz auf Teerbasis. Gibts zum Beispiel von Teroson in Sprühdosen. Heutzutage verwendet man Unterbodenschutz eher auf Kautschukbasis, weil das nicht nach ein paar Jahre eintrocknet und rissig wird.
Danke für die Antwort. Das Teroson wurde auf eine Stelle angebracht, die wohl schon am (durch)-rosten war. Muss man da irgendwas machen, oder kann mal davon ausgehen, dass es unter der Schicht nicht weiterrostet?
Das Problem ist, das es rissig wird (kann man nicht sehen) und darunter sich dann feuchtigkeit sammelt und es dort dann anfängt zu gammeln! Aussen tut es dann nach wie vor, hübsch und ansehnlich!!!
Unter der Schicht wird es weiterrosten wenn dort schon Rost war. Das ist vielleicht 1 Jahr länger nicht sichtbar. Gammeln tut es dann aber eher noch schlimmer wie vorher, da sich die Feuchtigkeit besser hält. Patrick