gudn hab leider nächsten monat tüv un nach dem check gestern in der garage ist mir aufgefallen das mein heckblech faul ist. hab nach einem telefonat heraus bekommen das der vorbesitzerin der endtopf abgefallen sei und dieser gegens heckblech gefeuert ist, also zuerst aufm boden und dann irgendwie mit schwung gegens blech (kp wie:think das war vor ca 2 jahren und jetzt bekomm ich die quittung. muss das blech erneuern sonst gibst keine plakette, da ist nur ein problem meinerseits. ich hab kein plan wie ich das ding schweißen bzw rausbekommen soll. bin zwar geübt im schweißen aber wie soll ich das hin bekommen. einfach die alten schweißpunkte aufbohren, wenn ja wo sind den die überall? währe ech klasse wenn mir jemand einen tip geben kann
warum soll es denn da keine plakette geben ? es ist doch kein tragendes bauteil es wird im schlimmsten fall bemängelt das da rost ist mehr aber auch net war so ähnlich bei meinem vater der war auch beim tüv und da wurden die radläufe etwas krum angeschaut weil das blechkaries war da meinte er nur das sollte irgendwann mal gemacht werden sonst nichts wegen dem heckblech da gibt es ein rep.blech dafür ist aber für das komplette heck also alles was sich hinter der stossstange befindet gugst du hier Detailansicht gruß vojo
geh am besten zu nem anderen tüv, wenn der sich querstellt. es gibt immer wieder so tüver die sich an kleinigkeiten so stören. somals hinter der stoßstange ist, würd ichs rostmäßig bissl behandeln und gut ist!
Wenn du das machen möchstest, sag vorher bescheid ich kann dir zeigen wo die ganzen schweisspunke sind. Und dafür gibt es ein rep blech! ist ein bischien arbeit aber machbar. eace: gruss
das mein ich ja mit heckblech / abschlußblech oder wie auch immer es wär ja klasse wen da einwenig rost wär, aber ich kann mit einer hand das komplette blech verdrücken. hatte auch schon die stoßstange ab und wollt mir mal die sache anschauen aber als mein gesell das gesehen hat meinte er nur da muss ein neues ran. ausser dem ist unser tüver voll das arschloch, nur weil der scheibenwischer hinten nicht gefunkt hat bekamm mein bruder keine plakette. dann beim zweiten versuch haben wir den wischer entfernt und einen gummistopfen drauf gemacht. zack schon wieder kein tüv. ja gut bekomm dann bei dem einen keinen tüv aber was ist wenn die sich absprechen und sagen "pass mal auf, der typ mim roten xr......."?
weist du noch letztes wochenende:kratz: aufm lindenfest? da hab ich dir das doch schon gesagt, ausser das mit den schweiß punkten jaja nicht mehr so viel drinken cj2 was
dachte ja das zitat: " kleine loch" hättest du schon zu gemacht? ja sorry war etwas viel gewesen, aber ab und an mal ja wohl genehm. hab das schon selber an nem ka gemacht und beim fiesta zugeschaut, kann dir gerne zeigen wo in etwa die punkte liegen, z.b. wenn du die dämpfer holst, b.z.w ich dir bringe . Gruss Ps: geh doch zum alten tüv! ,möchte keine namen nennen, aber du weisst bestimmt wen ich meine:ja:
er fängt mit " T " an stimmts? ne also das mim schäfer war mir genug, ich weis ja nicht was der im " T " alles für scheiß gesagt hat. lieber nit un das kleine loch is schon wieder weg, sieht zwar scheiße aus von unten aber für den tüv müsste es reichen ja wie lang habten ihr am ka gebraucht? kann man da die AW vom ka als vergleich nehmen? und ich sag nur stadtfest nächsten monat:sauf:
Ja die aw kann man übernehmen, ist dann halt ein ca wert. Also habe nachgeschaut: rückwandblech mit verstärkung ern. 4,6 AW Ja du musst ja nicht zum schäfer gehen kannst ja auch westrich reisen mitnehmen oder ne andere werkstatt! Ja der mit "T":klatsch:. Ansonnsten sagst du ihm ein gruss von mir, dann wird das schon! Stadtfest oje, wird dann bestimmt wieder richtig geilerfect:. Gruss
tja also das ist gut arbeit:sad: ja klar geh ich dann zum westrich, kann dann meine karre hin schieben. ist ja gerade in meiner nachbarschaft. aber wenn ich im "T" einen gruß von dir ausrichte meinste wirklich der gibt mir ohne weiteres die plakette? dann red ich mal noch mim christman, der kann da bestimmt was machen. japp es stadtfest wird mega:saufen8:
Der t wird dich drüber lassen wenn nur das blech gammelt! vor allem wenn du ihm en gruss sagst und erwähnst das du ein freund von mir bist. Also bei mir hat der noch nie probleme gemacht, aus gutem grund, der weiss wie ich mich um meine autos kümmere:ja:. Aber ich denke das der mit sich reden lässt! Gruss Wann ist den es stadtfest?
alter schwede, der kennt mich wohl auch. oder haste schon die zeit mim schäfer vergessen? hab nur nicht immer bei dem typ gestanden wenn der mal kam und tüv gemacht hat ja ja kümmern, ich sag nur 160 sachen in freisen und 10l durchnittsverbrauch. also wenn man das als "kümmern" bezeichnet, dann geh ich ja mit meinem um wie mit einem rohem ei:ja: 21-23 aug. soweit ich weis
160 sachen in freisen??????????? Weiss ich nichts mehr von, bist dir sicher das es freisen war? oder meinst du die landstrasse freissen den berg hoch, das geht doch. Ja ok, mein gasfuss hat mich 10 liter super pro 100km gekostett, aber dafür hatte ich relativ viele dumme gesichter und sehr viel zu lachen . Ja auch wieder ok, aber mein auto war für das schnell fahren gemacht, zum langsam fahren haben wir ja den twingo:klatsch:.Der frisst auch nur die hälfte:lol: Gruss Ps: ne die zeit dort habe ich nicht vergessen, aber ich hatte die zeit viel mit ihm zu reden.:think: