Elektroprobleme beim rs2000 umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fuchs, 4. Juli 2009.

  1. Fuchs

    Fuchs Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen, hab nach meinem kleinen unfall jetzt den rs motor in meinen gepackt,
    ist auch alles drinne und ist wunderbar, nur jetzt wo ich den kabelbaum vom steuergerät wechseln wollte gibts ein kleines problem. es passt nur ein stecker auf den 12pol. stecker auf den kabelbaum, hab jetzt am motorkabelbaum noch ein 8pol. und am fiestakabelbaum noch ein 12pol stecker über, einfach den stecker dann wechseln? jedoch ist dann ein kabel über? oder hab ich was vergessen was ich nicht glaube.
    wenn benötigt kann ich später auch noch bilder der stecker machen.
     
  2. Cool-CJ-2

    Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    mach mal bilder und beschreibe wo die stecker in etwa liegen, wenn du es weisst wofür die sind!

    gruss
     
  3. TS
    Fuchs

    Fuchs Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    hier mal die bilder
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Stecker sitzen normal hinten an der spritzwand der vom rs kabelbaum sitz unterm abs steuergerät
     
  4. TS
    Fuchs

    Fuchs Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Stecker umgestrickt,
    war auch das, nun springt er leider nicht an. benzinpumpe läuft ob nen zündfunke da ist schau ich morgen.
     
  5. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    OT Geber vergessen oder falsch angestöpselt ??
     
  6. TS
    Fuchs

    Fuchs Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    ne der ist dran, hatte nen massekabel vergessen, nur ich glaube irgendwo ist eh nen wackler, da er nun wieder nicht mehr anspringt,
     
  7. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Beim 16V hat man nunmal einen 12 poligen Stecker und bei den anderen Fiesta Motoren hat man einen 8 poligen wie beim RS2000. Wenn du dir die Kabelfarben mal anschaust wirst du sehen das die komplett gleich sind. Also entweder nimmst du das 12 polige Gegenstück von deinem alten 16V Kabelstrang oder guckst wo du ein 8 poliges Gegenstück bekommst und dann einfach gleiche Kabelfarben miteinander verbinden.
    Ganz easy...

    Aber by the way, das wird in unzähligen Umbauthreats über RS2000 erklärt die man über die SuFu findet.
     
  8. Fofi1981

    Fofi1981 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    An dem Kabelstrang sind 2 braune Kabel.Das eine ist für die Kraftstoffpumpe und wird vom MotorSG angesteuert und das andere Ist die Masse für das SG.Die beiden darfst du nicht vertauschen sonst läuft die Pumpe nicht!!!
     
  9. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine mich aber zu erinnern das die auch von der Farbgebung und dicke ganz minimal unterschiedlich waren und man die so unterscheiden konnte. Ist bei mir was lange her das ich den Umbau gemacht habe und der Stecker hat bei mir ja auch gepasst.
     
  10. Fofi1981

    Fofi1981 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sehen die gleich aus.Hab nen Facelift.Beide braun und gleichen Querschnitt
     
  11. TS
    Fuchs

    Fuchs Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    naja,
    passt ja nu und er lebt,
    heute abend noch die auspuffanlage drunter und dann ne nette probefahrt machen :D
     
  12. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    sorry das ich das hier nochmal rauskrame, aber die sufu bringt leider nicht viel was kabelbaum etc angeht.. die meisten treffer und umbautopics behandeln nur die probleme der halterungen
    hab heute auch mal meine ganzen teilen für den RSumbau angeschaut, etc..
    das problem mit dem stecker ist mir auch schon aufgefallen..
    was ich mich jezt noch frage ist ich hab nirgends nen anschluss für das STG gefunden..
    blicke da irgendwie noch nicht so ganz durch mit den kabelbäumen
    der kleinste scheint der mit dem anschluss für die einspritzdüsen zu sein.. wo der ovale stecker dran ist
    hat der normale 16V auch 2 lambdasonden? wie der RS? weil ich an dem hauptkabelbaum halt nirgends nen passenden stecker für das RS STG finde
     
  13. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    16V hat nur 1 lambda. Rs2000 hat 2. Steuergerät is doch der riesig Breite mit der Gummitülle drumm den kann man doch nicht übersehen :D
     
  14. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    ok die anschlüsse für beide lamdasonden hab ich.. aber ich hab extra auch nen kollegen nachschauen lassen es ist kein stecker da.. fürs STG.. der größte dne ich hab is für das motocraft dingen..
    muss ich den dennis von dem ich den hba nochmal drauf anhauen.. wollt mir ja eh noch dne kat vorbeibringen..
     
  15. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    das motorsteuergerät hat nen dicken grauen stecker 90 oder 104 polig oder so. den kann man eigentlich nicht verfehlen
     
  16. TS
    Fuchs

    Fuchs Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    sitz wenn man von vorne auf den motorraum schaut links ganz hinten vor dem blech das die spritzwand nach oben verlängert, oder schau im beifahrerfussraum einfach mal nach oben rechts. dort siehts den silbernen kasten. die gummitülle ist übrigens mit 2 10er schrauben fixiert.