Hallo, hab einen 1999 Fiesta 1.25 der springt nicht mehr an. Kommt kein Zündfunke, und beim starten blinken die Lampe der Wegfahrsperre und das Fernlichtlämpchen im rythmus vom anlasser ????? Blink Blink Blink .... Macht man Ihn wieder aus, ist kurz ein Zündfunke an der Kerze zu sehen ... Was ist das denn ??? Hat einer eine Idee z.b. wie man die Wegfahrsperre testen kann? Hab schon beide Schlüssel ausprobiert. Kann man die vielleicht deaktivieren ? Gruß R.
Wenn die WFS an der Uhr blinkt wie wild erkennt er deinen Schlüssel nicht mehr . Das mit dem Fernlicht gehört da aber eigentlich nicht hin . Klingt irgendwie nach einem Elek.Problem . Großartig selber machen kannst du da nicht wenn er keine Schlüssel mehr von dir Erkennt . Müsstes dann wohl mal zum Händler ans WDS Bzw Batterie voll genug ? Mal Überbrückt ?
Ja habe schon versucht Ihn zu überbrücken. Aber kein Erfolg. Merkwürdig ist halt die Sache mit der Wegfahrsperre. SIe blinkt ganz normal, dann stecke ich den Schlüssel ins Schloss und ein zwei Sekunden später blinkt sie gar nicht mehr. Was wohl ok ist oder ? Dann drehe ich weiter zu starten und die LED binkt mit jeder Umdrehung des Anlassers, so fühlt es sich zumindest an. Und es kommt kein Zündfunke... ????
Wenn die WFS deinen Schlüssel nicht erkennt ist es normal das kein Zündfunken kommt . Aber da blinkt ja auch mehr was nicht soll also ist es ja ein Problem vorhanden !
also normal sollte die WFS bei zündung ein paar sekunden dauerleuchten und dann aus bleiben. geht sie gar nicht erst an stimmt was nicht, aber wenn die schlüssel tatsächlich nicht erkannt werden, dann würde sich auch gar nicht der anlasser drehen, und das schnelle blinken wärte schon in zündungsstellung, ohne den anlasser zu betätigen. evtl. ein masseproblem. haste mal ohne anlasser versucht, also anschieben?
Beim Focus ist es so das wenn er den Schlüssel nicht erkennt er wie wild blinkt aber der Anlasser dreht ! Beim Fiesta hatte ich auch mal beides . Einmal hat das PATS den Schlüssel nicht ganz so erkannt ,ging ihm zu schnell oder so da war es auch wie beim Focus . Und letzte Woche hatte ich es so wie du schreibst ! Da passte der Schlüssel kompl nicht zur WFS und dem PATS und er blinkte nur . Aber der Anlasser drehte nicht !
Was halt auch merkwürdig ist, dass bei Schlüsselstellung 2 die Lampe fürs Fernlich kurz angeht und diese beim starten (Schlüsselstellung 3) mit blinkt????
puh, das klingt nach einem kniffligen elektronikproblem. da muß man wohl mit multimeter und stromlaufplan ran. evtl. ist irgendwo wasser in einen der sicherungskasten gekommen. vor allem das mit dem fernlicht ist irritierend, da finde ich keine erklärung für... zieht der anlasser denn gut durch oder orgelt er nur? was ist denn wenn du versucht ihn anzuschieben oder anzuschleppen? springt er an? ps: die WFS kann man nicht deaktivieren
Lösung siehe: http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk4-mk5/60411-unglaublich-mit-adac-obd-stecker-startet-er.html