Dröhnendes Geräusch und Airbagsymbol

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Dye, 7. Juli 2009.

1. Dye

Dye Gast

Hallo liebe Fiesta-Freunde,

ich habe mit meinem Schmuckstück momentan zwei Probleme:

1. habe ich bei der Fahrt eine Art dröhnendes Geräusch, müsste von hinten kommen. Umso schneller ich fahre, umso laute wird es. Kann es an einem defekten Radlager oder so liegen? Weil meine Feder hinten links defekt war habe ich vor 2 Wochen erst ein neues Federbein eingesetzt, dachte damit könnte ich den Schaden beheben. War aber nicht so.

2. Irgendwann beim Starten des Motors fing das Airbagsymbol an zu blinken. Immer im Abstand von 3-4 Sekunden. Was kann das bedeuten und was kann man gegen dieses Problem tun? Vllt. nur was mit der Elektronik?

Wäre super wenn hier ein paar konstruktive Beiträge zusammenkommen würden. :perfect:

grüße

2. Skull

Skull Forums Neuling

Nja, Radlager lässt sich ja "leicht" überprüfen, hinten aufbocken, oben und unten am Reifen anfassen und wackeln, wenn Spiel drinne ist isses das Radlager.
    Und die sache mit dem blinkenden Airbag wird der Fehlercode sein den er dir da anblinkt... müsste man sich mal schlau machen welche Anzahl welcher Fehler ist.

gruß

3. Fofi1981

Fofi1981 Forums Semi-Profi

Fehlercode gibt bei dem Airbag nicht.Der blinkt immer so wenn was mit dem Airbag,der Wickelfeder oder so nicht stimmt.Meistens ist´s die Wickelfeder die kaputt ist

4. TS
    RST

RST Gast

beim mk3 sind meist die stecker von den gurtstraffern das problem .
    wenn die leuchte 4 mal blink und dann kuze pause und dann wieder 4 mal usw.
    dann kannst davon ausgehn das die stecker die ursache sind .
    die lösung für des problem darf ich hier leider nicht öffentlich beschreiben !

5. Fofi1981

Gurtstraffer beim MK 3???Hab ich ja noch nie gesehen.Lass mich aber gerne aufklären.Die gibt es bei dem doch gar nicht,oder??Meine Airbag Fofi´s hatten nie Gurtstraffer

6. TS
    RST

RST Gast

sorry hast recht gurtstraffer sind erst im mk4 verbaut worden :übel:

7. TS
    Dye

Dye Gast

okay, danke bis hierhin. das radlager kann ich ja soweit checken, ist auch das kleinere problem. ärgerlich ist es nur mit dem airbagsymbol. am airbag selber rumzuspielen trau' ich mir nicht zu, deswegen wäre es gut wenns nur ne kleinigkeit ist die über das symbol angezeigt wird.

8. Fofi1981

Hast du mal das Kreuzgelenk getauscht und dabei den Schleifring drin gelassen???Weil dann hast du das Lenkrad vieleicht eine Umdrehung zu weit in eine Richtung gedreht und dann die Leitungen in der Wickelfeder abgerissen.Ist mir passiert.Jetzt weiss ich es besser

9. eidechsenmann

eidechsenmann Forums Semi-Profi

klemm die birne ab und dann leuchtet da auch nix mehr ..... :D

nee scherz würde auch sagen das es an der spirale liegt