Hallo, habe das Problem das mein Fiesta bj. 99 nicht startet (Kein Zündfunke) und beim starten die Fernlichtlampe angeht. Jetzt war gerade der ADAC Mann da hat den Fehlerausgelesen - nichts. Er startet und Wunder Wagen läuft ----- aber nachdem er den OBD ADAC Diagnosestecker wieder raus zieht geht der Wagen direkt wieder aus .... ?????...... Was macht dieser Stecker ??? bzw. wie finde ich jetzt eine Lösung ??? Er und die Hotline ADAC haben keinen Rat ..... hier vielleicht jemand ??????
Dachte ich ja auch ! Aber der ADAC Mensch sagt mit Ihrer Software wird nichts an der WFS gemacht. Habe auch schon beide Schlüssel ausprobiert.
Sowas hör ich zum ersten mal. Frag doch mal ob der ADAC dir nur den Stecker ohne das Diagnosegerät dalässt bzw. einen besorgt. Dann lässt den halt dran. Oder gehts auch nur mit Diagnosegerät?
Ist leider nicht so einfach ;-) der ADAC hat hinter dem Stecker noch eine Box (was auch immer darin passiert) und der Stecker ist direkt mit dieser Box verbunden. Also kann ich diese Gerät so leider nicht bekommen. Ich könnte zwar damit zum Ford Händler fahren aber was wird der dann machen ??? Stecke ich meinen OBD Stecker rein (hab einen vom Mini) geht er leider nicht :-(
Dann fahr mal zu Ford, erklär denen das mal und hör dir einfach mal an was die dir erzählen. Vlt. hamm die ne Lösung.
Ich habs gefunden !!!!! Im OBD Stecker ist auf 4 +5 Masse. 4 Fahrzeug Masse 5 Signal Masse Wenn ich diese beiden überbrücke läuft er. :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: Und genau das hat wohl der ADAC Stecker gemacht ! Jetzt ist meine Vermutung, das Steuergerät bekommt keine vernüftige Masse. Aber erstmal egal er läuft.
Ja, da hast du wohl irgendwo im Auto ein Masseproblem. Schraub mal alle Massekontakte im Motorraum ab, säubere sie und mach sie wieder dran. DAs mit der Brücke kann eventuell gefährlich werden, da die Signalmasse meist nicht so einen Kabelquerschnitt hat wie die Leistungsmasse. Nicht das dir dabei dein Kabelbaum durchschmort. Patrick
So ich habs dann endgültig finden können. Diese Massebrücke hat mich ja auch nicht wirklich so begeistert. Es war an der Batterie (Masse) das extra angebrachte linke Massekabel leicht lose. Angezogen und alles war wieder ok. Die Lösung kann manchmal ganz einfach sein.
Hmmmmm... das sollte aber das erste sein, was ein ADAC Fachmann prüft, wenn es Probleme beim Anlassen gibt, nämlich ob alle Kontakte an der Batterie ok sind.