guten tag ich möchte bei meinem xr2i gerne ein paar kratzer entfernen wie könnte ich das am besten machen wenn ich das ganze nur puntuell machen möchte lackstift und dann polieren ? mfg raphael
Wie tief sind die Kratzer denn? Mit Lackstift rumschmieren bringt meist keine großartige Verbesserung, so verhinderst du aber immerhin Rost.
ich kann net genau sagen ob jetz nur der klarlackbeschädigt ist oder auch das blau selber auf jedenfall sind die kratzer ziemlich hell könnte man es mit einer politur mit farbpartikel versuchen ?
Die Frage ist, ob du mit dem Fingernagel hängen bleibst, wenn du drüber fährst :gruebel: Ich benutze für solche Kratzer immer die SONAX Schleifpaste mit etwas Watte. Wenn er nicht allzu tief ist, kriegst du ihn damit sicher weg
den lackstift würde ich fast lassen, zumindest bei metallic lacken ich habe pantherschwarz metallic und mir beim seitenblinker umbau nen paar leichte macken eingehauen gingen meiner meinung nach bis auf die weiße grundierung runter da ich keine polituren habe und es für sinnlos hielt noch weiter zu polieren, habe ich mir bei ford nen lackstift mitgenommen dummerweise hab ich jetzt pantherschwarz-matte lackinseln auf dem lack ist viel zu dick aufgetragen und matt wie nen teerfleck ich weiß nicht ob es noch nen speziellen metallic lackstift gibt und ich nur nen matten erwischt habe werd mir noch 2000er schleifpapier besorgen und versuchen die inseln vorsichtig runterzuschleifen und dann noch die sonax oder 3m schleifpolituren damit nen bisschen drüber und der lack sollte hoffentlich angeglichen sein von der höhe von der farbe her kann ich bestimmt nix mehr ändern, muss mit dem schwarzen fleck wohl leben
mit schleifpaste ordentlich schleifen.....wenns nich geht mit lackstift sauber drauf und paar tage trocknen lassen und dann mit schleifpaste bearbeiten......nachher nichts mehr zu sehen vom lackstift ;-)
Hab gehört das auch Zahnpasta gegen Kratzer helfen soll, weil da auch so kleine Schleifpartikel drin sind... Werd ich mal an meiner Haube ausprobieren