Milltek ab Motor eintragung kein Problem!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Garrett Power, 8. Juli 2009.

  1. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute die eintragung der Milltek Abgasanlage für den 1.6er ist kein Problem laut TÜV,sprich 4-1 Krümmer,Sportkat der einzigste hacken ist das Abgasgutachten kostet schon 800 flocken,die geräuschmessung kostet 200 flocken,dazu kommt noch eine leistungsmessung da sich die leistung ändert und umgetragen werden muß knapp 100 flocken.Ist die frage lohnt sich der aufwand oder reicht eine Milltek ab kat und per einzelabnahme eintragbar für 170€ laut SKN habe dort nachgefragt.Hat schon jemand Milltek verbaut im 1.6er welche erfahrungen habt ihr mit eintragung gemacht und Qualitat von Milltek.

    Gruß Martin:peace:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  2. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Also man sollte immer auf dem Teppich bleiben. 1100€ für sowas? Naja muß jeder selber wissen. Die Eintragung kann ja jederzeit angezweifelt werden von jedem Polizisten. Mit der Leistung seh ich da nichtmal das Problem, eher mit der Lautstärke.
     
  3. TS
    Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Denkste die Anlage ist übertrieben laut?Ok ab Motor könnte ich mir schon denken aber ab Kat eher dezent oder?Auf jedenfall leiser als Roar oder?Klar der sinn sei da hin gestellt wenn man schon allein für die Anlage ab Motor knapp 1300€ bezahlt und dann noch das gutachten für 1100€ man weiß es nicht.Aber tendiere schon sehr dazu ab motor zu verbauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  4. TS
    Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Wat heißt bauen lassen bei F&F oder bei stüber?Was hat er bezahlt?Komme auf jedenfall zum Tor54.
     
  5. TS
    Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ich mir fast.Was hat er blechen müssen?Nur ab Kat oder,aber bei mir muß sie ab Motor gehen und da ist Milltek der einzige Hersteller mit Krümmer und Sportkat obwohl der Kat von HJS für Milltek produziert wird also Top Qualität.
     
  6. DonDensi

    DonDensi Forums Weiser

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    0

    da sagst du was, super klanglautstärke und qualität vom sound... sehr sehr genial ;) für das geld echt empfehlenswert...
     
  7. TS
    Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Was hat er den Blechen müssen? Tja nur leistungs mässig kommt da nichts und bei Milltek schon das ist der grund warum ich in die richtung tendiere.
     
  8. TS
    Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt schon,werde mich halt noch gedulden müssen bis nächste woche.
     
  9. TS
    Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Bis dahin ist die Milltek schon längst drunter:D:peace:.Nein scherz müßte dann erst mein spar Konto plündern:sad:.
     
  10. JAF

    JAF Gast

    Frag mal die "Rennsau" hier im Forum vertreten. Der kann dir da bestimmt helfen.
    Bei ihm knallt die Anlage aber ordentlich ;)

    Anderer Tipp, bitte nicht bei EP bestellen...
     
  11. TS
    Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ja wo den sonst finde die Preise sind ok für die Anlage ab Krümmer,und ab kat auch.Bei SKN ist die Anlage ne nummer Teuerer.Könnte sie auch natürlich über Milltek Sport direkt bestellen nur dann habe ich keine Garante.
     
  12. TS
    Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Die haben nichts für mich habe schon bei den die Powerflex auspuff gummis bestellt,und Abgas technisch vertreiben die nur Mongoose.
     
  13. RENNSAU

    RENNSAU Gast

    so da ist die rennsau auch schon......

    ich fahre ja einen ST mit milltek flexrohr milltek sportkat und milltek vsd ersatzrohr und esd!
    getüvt hab ich die anlage allerdings mit dem VSD..., anders ginge es nicht, weil es sonst zu laut wäre. also getrüvt wurde bei skn flexrohr vsd und esd von Milltek für ca. 150€ eine eintragung mit sportkat und krümmer kannst du vergessen....
    Milltekteile werden ohne gutachten verschickt, kein tüv trägt dir ne milltek ein, da musst du schon sauviel glück haben, SKN ist offizieller partner von skn und selbst die dürfen nicht alles.....

    mein rat: kauf dir die anlage ab kat..... trag das ein und den rest musst du so drunterbauen und hoffen dass du nie erwischt wirst...

    vom klang her ist meine der wahnsinn, bin der einzige mit dem sportkat noch dazu und die lautstärke hat 108db betragen aus einem meter gemessen....., bei der milltek ist aber eh der klang wichtiger, der sonore cupsound ist bei keiner anderen anlage so.. und die qualität und passgenauigkeit war auch super bzw ist es noch

    Hol sie dir garret, ich will sie nie wieder abbauen

    DB Messung (Fiesta ST, Milltek komplett Video - sevenload
     
  14. TS
    Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Der Sound ist ja Brutal:glotz:,da bin ich jetzt echt platt.Alles was ich bis jetzt gehört habe wie Bastuck oder Roar ist die Anlage das Heftigste vom Klang her.Wollte mir eigendlich auch mit vsd ersatz holen aber wenn mir das keiner einträgt muß wohl doch der vsd drunter:wand:.Wo hast du die Milltek gekauft bei SKN oder European-Parts?Wie siehts mit der Leistung aus gut spürbar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  15. CeeJay

    CeeJay Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag etz mal Klangheimlich dazwischen: Ich fahr nen Fiesta 1.3.... Würde die Anlage da auch was bringen? Oder gibts sonst eine Empfehlung???

    *gar net neugierig bin*
     
  16. RENNSAU

    RENNSAU Gast

    ja ich sag dir das haut richtig rein und erst die schläge bei der gaswegnahme :klatsch:
    hab die anlage bei skn gekauft, das flexrohr und kat von EP hab insgesamt über 1400€ hingelegt :D:D allein für die anlage 850mit tüv und anbau :think:
    aber es lohnt sich

    ein leistungsplus ist definitiv vorhanden .... das war mir auch wichtig
     
  17. TS
    Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber die gibt es für den 1.3er net soviel ich weiß nur ab 1.4 16v-2.0 16v.Ich denke mal wenn du guten sound haben willst aber auch mit EG zulassung kommt die Bastuck denke mal für dich infrage der ChrissTucker hat die auch drunter kannst ihn ja mal anschreiben der kann dir mehr berichten.
     
  18. CeeJay

    CeeJay Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok danke dir^^ machts kein Unterschied das ich die DK bearbeitet hab? Sprich ihn auf 70 PS *modifiziert hab*?

    dafür kann man ja fragen *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  19. TS
    Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Genau fragen kostet nichts;).
    @ Rennsau haste auch andere auspuffgummis drunter hauen lassen oder die originalen gelassen.Werde bald eine Milltek anlage ab Motor zu hören bekommen bin jetzt schon gespannt wie der Leistungsmäßig geht und das knallen ist sowieso mein ding:D.
     
  20. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kann man pauschal sagen was diese Anlage bringt.
    Also was man beim 1.4 , 1.6 und ST damit rausholen kann.