Probleme mit meiner Alarmanlage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Nobby, 9. Juli 2009.

  1. Nobby

    Nobby Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Könnt Ihr euch bitte mal diese Seite anschauen??

    JOM Auto-Tuning, Autozubehör- und Tuning-Shop, Endschalldämpfer, Rückleuchten und vieles mehr

    Ich habe mir die erste Alarmanlage für 49,95 Euro gekauft.

    Heute habe ich versucht diese zu verbauen.
    Wahnsinnige 8 Stunden. :wand:
    Kein Ergebniss.
    Ich habe es soweit geschafft, das ich sie schärfen, b.z.w. entschärfen kann. SUPER :klatsch:

    Aber wo sind diese ULTRASCHALLSENSOREN?????
    Bei der 2. Anlage auf der Seite ist so ein kleiner Kasten, mit einer Roten LED und einer schraube zum einstellen. Min- Max. Aber das ist der Schocksensor. Um bei dem den Alarm auszulösen, muss schon ein Panzer über mein Fofi rollen.
    Ich suche bei allen 3 Angebote, den Ultraschallsensor. Steht ja bei allen dreien dabei.
    Ich bekomm die Kriese. Helft mir bitte.:kratz:
    Achja, habe die Anlage nicht von dem Laden, sondern aus der Bucht von nem Händler. Den hab ich angeschrieben, doch der meldet sich nicht. Und bei dieser Firma habe ich auch angerufen, doch da geht auch niemand dran.
    Weiss einer villeicht bescheid??

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. Fordinator

    Fordinator Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ähhhmmm.......

    wie sollte man dir da helfen?

    Wenn dir Teile fehlen, kann dir nur der betreffende Bucht-schurke helfen. Und gerade eine Alarmanlage würd ich nie bei der Bucht kaufen. Es sei denn sie wäre für das Trettauto meiner Zwillinge :rolleyes:

    Ich weis das hilft dir nicht weiter, aber du musst doch mit der Einbauanleitung eine Teileliste haben. Also weist du doch ob dir was fehlt.

    Du kannst das Angebot des Originalherstellers nicht mit dem vergleichen, was du dir ersteigert hast. Also bringt es wenig wenn du von roten Lämpchen für Angebot 2 sprichst usw. Es zählt nur das, was du nun wirklich ersteigert hast.

    Also wäre es sinnvoll du listest mal auf, was du nun wirklich alles bekommen hast. Dann kann ja jemand, der die Originalanlage hat mal vergleichen ob du da evtl. zu wenig bekomme nhast.
     
  3. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    auf jedenfall ist so ein sensor auch in einem kleinen kasten, mit nem poti und ner led. vllt ist beides in einem?! siehst ja auch, ob an dem steuergerät der alarmanlage noch platz für ein weiteres kabel, bzw. noch ein weiteres kabel dabei ist...
     
  4. TS
    Nobby

    Nobby Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ja der kleine Kasten mit der LED wird Seperat an das Steuergerät angeschlossen.
    Hab mal 2 Fotos von gemacht.
    Bei dem 2 Bild habe ich das Gehäuse abgemacht.
    Sieht so ein Mikrowellensensor oder Ultraschallsensor aus??

    http://www3.pic-upload.de/09.07.09/ssxtwunzgzjm.jpg

    http://www3.pic-upload.de/09.07.09/im8np494w8.jpg

    Der Kasten ist auf jeden Fall von vorne zu. Also können ja keine Wellen oder Strahlen empfangen werden.
    Und wenn die Anlage scharf ist, kann ich vor dem Kasten herumtanzen e.c.t.
    Nichts passiert.
    Erst wenn ich den Kasten selber berühre, ( noch nichtmals bei einer erschütterung des Autos ) geht die Alarmanlage los.

    Es handelt sich um die Original Verpackte Neuware der Herstellerfirma.
    Firma JOM. Laut Internet eine Tuningzubehörfirma. Ist auch möglich das der Internethändler von Ebay identisch ist. Beide aus Bochum.
    Und dort habe ich Angebot 1 mit dem Inhalt von Angebot 2 bekommen.
     
  5. TS
    Nobby

    Nobby Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Oder kann es sein, das ich den Sensor falsch verbaut habe. Er hat auf der Rückseite Selbstklebendes Band. Also wenn ich das so verkleben sollte, wäre die oberseite mit der LED zum Autohimmel gerichtet.
    Ich habe es aber stehend auf der Ablage geklebt. Mit der LED also Richtung Fahrer und Beifahrersitz.

    Beschreibung eines Mikrowellensensors
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  6. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    hehe, der kasten muss nirgendwo offen sein, die wellen dringen durch das material. sie werden in einem kreisförmigen feld um den sensor erzeugt, daher ist die montagerichtung egal! würde dieses teil jedoch nicht überbewerten, es funktioniert nicht 100%ig und kann auch durch mist ausgelöst werden, z.b. störsignale aus elektrogeräten!
     
  7. TS
    Nobby

    Nobby Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ich wäre ja froh, wenn es überhaupt mal ausgelöst werden würde. Nur das Mistding reagiert garnicht auf irgendwelche Bewegungen von mir , wenn die Anlage scharf ist. Nur wenn ich den Kasten mit der Hand antippe.:wand:
     
  8. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    dann ists vllt schon defekt...
     
  9. Fordinator

    Fordinator Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Irgendeines Sensors oder deines mitgelieferten Sensors?

    So lange wir nicht wissen, ob du wirklich alle notwendigen Bauteile, die zu deiner Alarmanlage gehören hast, gibt es unzählige Möglichkeiten.:think:
     
  10. TS
    Nobby

    Nobby Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst.
    Kann die Kacke wieder zurück schicken.
    Lasse mir Morgen von einem Kollegen, bei Bosch eine Anlage von Waenco einbauen.
    Mit 125 Euro bin ich dabei. Und dann weiss ich, das die Funzzelt.
     
  11. Fordinator

    Fordinator Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    So ist es richtig und vernünftig. alles andere ist pfusch oder Kinderspielzeug :D
     
  12. TS
    Nobby

    Nobby Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    So sehe ich das JETZT auch. Muss mich allerdings verbessern. Ist keine Anlage von Waenco sondern von Defender.Runtergesetzt von 160 € auf 124 €. Jetzt hab ich aber was vernünftiges. Funktioniert auf jeden Fall einwandfrei.:klatsch:

    Jetzt können die Ioten nochmal kommen, die in den letzten 14 Tage Nachts versucht haben, mein Dach aufzuschieben, und mein hinteres Seitenfenster auszubauen. :finger::finger::finger:

    :stuhl::kanon:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009