Cleane Heckklappe und TÜV?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von SexOnTheBeach, 6. Dezember 2004.

1. SexOnTheBeach

SexOnTheBeach Forums Neuling

Also demnächst bekomme ich eine cleane Heckklappe... muss ich damit zum TÜV?

Danke

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

Nein definitiv nicht da es den Tüv bei einem mk3 fiesta absolut null interessiert ob du einen heckwischer hast oder nicht.höchstens die stoßstange mit kennzeichenaussparung sollte dann eingetragen werden

3. Kennzeichenaussparung brauchste auch nicht eintragen.

Das Kennzeichen muss nur von Unterkante zum Boden mindestens 300 mm betragen ;-)

4. sveB`

sveB` Forums Fortgeschrittene(r)

was 3o cm ?! :D wie soll ich das denn machen ...
    hmm da muss ich mir was überlegen denn ichm ache mein heck auch clean ^^

5. jap hinten 300mm und vorne 200 mm ;-)

6. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

beleuchtung nicht vergessen

7. FoFiRacer

FoFiRacer Forums Fortgeschrittene(r)

ehm....

mein frontkennzeichen is gerademal 14,6 cm übern boden und die tüv´ler habe niemals gemeckert.....

oder achten die da net unbedingt druf ? weil die tieferlegung ist ja eingetragen, und dabei wurd nix gesagt....

8. Piet

Piet Forums Inventar

Also hier in Osnabrück sagt der Prüfer beim eintragen auch nichts dazu, aber wenn man dann an den richtigen Polizist gerät, ist die Eintragung illegal. Das machen die aber hier nur bei den Scheinwerfern, weil die 50cm über den Boden sein müssen, beim Kennzeichen sind die nicht ganz so pingellig

9. Das muss ich auch sagen, die TÜV Prüfer sind da echt nich so pinibel, aber sobald nem Bullen dein Auto nich gefällt hat der bei sowas immer die möglichkeit den karren still zu legen... bzw deine ABE als erloschen zu deklarieren. Sollte man ein wenig drauf achten