Ich habe per 25-30m Netzwerkkabel das Internet von meiner Mutter rüber in unser Haus verlegt. Nun möchte ich da ihr W-Lan nicht aussreichend bis zu uns reicht bei mir in der Wohnung einen Access Point dranhängen. So heißen doch die Geräte oder? Könnt ihr mir da einen guten aber nicht all zu teuren empfehlen? wäre super danke
welcher router steht denn? vielleicht kann man eine günstige gute alternative passend zu dem router wählen....
das ding muss nicht zum router passen.. ich sagte etwas von günstig.. wäre es z. B. eine fritz box, dann könnte er eine 2 alte fritz box nehmen und diese als access point umfunktionieren... funktioniert prima und kostet eig. überhaupt nix..
Hää? Ich mein, nen alter wlan router von avm kostet mal 5-10 euro.. für den preis bekommst du kein access point..
Also haste keine übrig? OK, eBay und los geht's... Linksys WAP54G Wireless Access Point Version 2 bei eBay.de: WLAN-Geräte (endet 17.07.09 18:46:03 MESZ)
ja lieber sowas kaufen. Ich hab hier eine fritz box als notlösung laufen, is absolut mies weil der empfang zwischen router und repeader extrem mies und instabiel ist.
Die fritzbox läuft im repeater modus, erweitert also das w-lan netz, nebenbei haben die lan ports aber auch verbindung zum wlan, also tut das ding auch als accesspoint. Leider eher schlecht als recht
Das wäre dann ja auch logisch, da sie als Repeater ja ständig versuchen würde sich in ein bestehendes WLAN einzuklinken, um das Signal zeitversetzt zu spiegeln (WDS Point-to-Multipoint). Dabei wird der Durchsatz halbiert.
ich hoffe, du hast bei dem linksys zugeschlagen, ist ein super teil, hatte ich eigentlich nur als übergangslösung vorgesehen, bis dann maxrange mit 300mbit einzieht, aber mittlerweile mag ich den garnichtmehr abgeben, dd-wrt firmware kann der so ziemlich alles ausser kaffe kochen ;-)
ja hab ihn heute bekommen schade nur dass der nur einen lan eingang hat...muss ich noch nen switch davor schalten für meinen normalen pc... muss ich den linksys irgendwie einstellen, konfigurieren!? bzgl sicherheit brauch ich mir ja keine gedanken machen weil ja ein großer router davor hängt...