Motoreintragungen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Amstaff, 13. Juli 2009.

1. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

War heute beim TÜV und habe dort erfahren das Motoreintragungen,also Puma 1.7 zb,ab dem Jahr 2010 recht teuer werden da noch ein Bremsentest mit ca.500€ dazu kommt,also sollte jeder noch mit diesem Gedanken spielt es zügig durch ziehen.
    Wenn Puma 1.7 Antriebseinheiten gesucht werden kann ich eventuel helfen sowie bei der Eintragung.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009
  2. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

ne normale Prüfungabnahme ist sowieso Ermessenssache das Prüfers, normal müsste man auch nen Teststrecke aufbaun für Fahrversuche und Geräuschmessungen und so machen. das kostet auch mindestens 3000€, aber glaube kaum das je einer bezahlt hat für ne Eintragung. Die Leute die ich kenne haben zwischen 50-450€ bezahlt

3. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

hab es auch schon in anderen Foren gelesen das Motoren nur noch mit Festigkeitsgutachten der Karosserie eingetragen werden die es nicht serienmässig im Fahrzeug gab. Dazu dürfen nur noch Räder mit Gutachten eingetragen werden. Festigkeitsgutachten fällt weg und Bremsen dürfen nur geändert werden wenn das ganze System von Spenderfahrzeug verbaut wurde. Beispiel Mondeo Bremse würde nur noch gehn wenn man hinten die Scheiben übernimmt plus BKV plus HBZ plus ABS. Hab schon von Leuten gehört die jetzt schon Probleme mit Felgen haben. Golf 2 Felgen auf Golf 1 usw...
    Und nochmal der Hinweis wenn ihr einen guten Prüfer kennt dann schreibt das nicht öffentlich sondern nur per PN oder Mail. Die Prüfer haben die Auflage bekommen andere Prüfer zu melden wenn die meinen das der Prüfer nicht nach Vorschrift arbeitet.

4. fiestadieter

fiestadieter Forums Bewohner(in)

Richtig, so eine "Vollabnahme" kostet um die 3000 Euro. Mit meiner Motorleistungseintragung sollte ich auch ursprünglich zu diesem Preis nach Stuttgart.
    Aber dann konnte ich das mit meinem TÜV-Prüfer doch noch anders regeln.
    Auf alle Fälle wird es von Jahr zu Jahr schwieriger Sondereintragung zu bekommen. Zum Glück habe ich meine Tuningmaßnahmen alle erledigt. Jetzt widme ich mich nur noch der (Unt-)Erhaltung. :urlaub:

5. Eddy

Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

war doch schön beim tüv johannes, oder? :D