die bremsanlage vom xr2 ist ja bis auf die trommelbremse hinten beim mk1 und mk2 gleich wenn ich das richtig sehe.:think: die sättel vorn und die scheiben müssten ja theoretisch an jeden mk1 passen oder muß ich die schwenklager auch tauschen???:kratz: da die scheiben vom mk3 (xr2 16v) auch nicht größer sind müßten die teile vom mk1/mk2 mit gelochten scheiben doch auch gut sein für die leistung! passen die trommeln ect. vom mk2-xr2 an die achse vom mk1?
Die Trommeln passen ran, nur das die Handbremse dabei noch umgebaut werden muss. Beim MK1 ist eine Umlenkrolle an der Hinterachse, beim MK2 ist die nicht vorhanden, dort sind extra Halterungen für die Bremsseile an der Karosse...
Die Sache mit dem Handbremsseil wirkt sich auch auf die Größe vom Tank und den Endschalldämpfer der Abgasanlage aus!!!
Oha, wieder was gelernt, hab die MKI Achse bisher nur im MKII XR2 gehabt, da hat ich damit keine Probleme Gruss Frieder @Holle, kaum wieder mal ein Jahr älter geworden, schon tust du so als bräuchtest du einen Krückstock, und der Bart steht die auch nicht
soll heissen der größere tank vom mk2 passt dann in den mk1. wenn ich das richtig sehe brauch ich nur das vordere halteblech an der karosse anbringen um die hintere bremse vom mk2 zu verbauen. dann kann auch die umlenkrolle von der achse verschwinden was sagt ihr zu der vorderen bremse. mit gelochten scheiben und vernünftigen belegen müßte das packet dann doch recht stimmig werden. wollte nämlich im orginalteilrahmen bleiben soweit das möglich ist und nicht gleich auf wil.. oder bre.. ect. ausweichen. soll ja ein fofi bleiben