Moin Mädels, als ich gestern früh losfuhr, erlöschten die Warnlämpchen für ABS und ASR nicht. Bin dann am Ende der 30er Zone bei mir rechts rangefahren, Motor aus und neu starten - Lämpchen gingen nicht aus. Leider musste ich aber auf die Autobahn. Als dann nach ca. 20 km mein Handy klingelte, bin ich raus auf den Parkplatz zum Telefonieren - hab natürlich den Motor ausgemacht. Beim Weiterfahren gingen die Lampen beim ASR-Selbsttest wieder aus. Da war ich erst mal erleichtert und bin die restlichen 200 km gefahren. Abends dann der Rückweg: gleiches Problem. Ich fuhr los - Lampen brannten. Nach ein paar hundert Meter Motor neu starten - Lampen brannten. Nach 20 km Motor neu starten - Lampen erlöschten. Was kann das sein. Ist der ABS/ASR-Senor defekt - muss er evtl. nur gereinigt werden. Bitte um schnelle Hilfe, hab nämlich keine Lust ohne ABS rumzufahren. Danke schon mal. LG Markus
jep klingt nach einer Sensor macke ! evtl reicht reinigen und die Steckverbidungen zu säubern usw wenn du guten Kontakt zum Freundlichen hast kannst du auch mal Fehler Auslesen lassen .
Habe genau das selbe Problem. Kommt und geht. Weiß leider nicht wo die sensoren genau sitzen um z.b. die Kontakte zu reinigen o.ae. lifelag
Dann werd ich da später mal nachschauen. Womit mach ich die Stecker sauber? Bremsenreiniger / Kontakspray?