Hi ! also ich hab da mal so ein paar Fragen an die Freaks hier. Bei meinem schönen Fiesta geht das Abblendlicht immer aus wenn ich das Fernlicht anmache! Es gibt Autos da ist das anders. und wenn ich ehrlich sein soll, ich wäre froh, das Abblendlicht würde gleichzeitig anbleiben. Im Prinzip dürfte das doch kein Problem sein, das irgendwie umzustellen?? weiß irgendjemand wie das geht? Des Weiteren hab ich irgendwann mal so TT-Style -mäßige Ringe für die Lüftungsdüsen und für die Schaltungsumrandung gesehen, die es für den Fiesta gibt. Wo krieg ich die denn her? hat da irgendjemand eine Ahnung? UNd kann ich irgendwie den neuen Fiesta Tacho (also das neue Styling) in den alten einbauen? also einfach Tacho wechseln oder so?? Fragen über Fragen...sorry.. aber schonmal danke Gruß Andreas
Ich habe im Netz dazu mal was rausgesucht. ^^Deshalb lässtz sich das Fernlicht auch bei kaputtem Abblendlicht noch einschalten. Folglich bräuchtest du dann Zusatzscheinwerfer und müsstest die Steuerung umändern. Aber welchen Sinn soll das ganze dann ergeben?
Wenn du wirklich um die Düsen meinst, ich habe die bei mir schon drin. Dann solltest du die bei deinem Ford-Händler bekommen können. Zum Ring um den Schaltknüppel kannst du hier vorbei schauen: http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=36068 (gilt eigentlich das Gleiche... also Fordhändler oder eben eBay)
Hat der Mk6 auch H4 Lampen? Beim H4 ist es meist so, dass bei Lichthupe beide Fäden glühen, bei Fernlicht wird das Abblendlich abgeschaltet. Ich vermute mal, dass das ein Hitzeproblem sein wird wenn beide Fäden über längere Zeit glühen. Daher wird wohl das Abblendlich abgeschaltet. Wenn Du's trotzdem ändern willst, musst Du eben die Schaltung der Lichthupe nehmen.
Ich hatte mir auch schonmal gedacht diese Frage in das Forum zu stellen. Bei meinem Roller hatte ich das auch so gemacht, ohne Probleme. Man sieht einfach viel mehr, auch zur Seite, deshalb find ich die Sache garnicht so schlecht. Was müsste man da genau umbauen? Ich kenn mich da net so gut aus.
So, da ich keine Schaltpläne vom FoFi hab, kann ich nur eine Vermutung anstellen: Du schaltest mit dem Fernlichthebel ein Relais ein, dieses zieht an, Schaltet dir das Fernlichtein ein, und das Ablendlich aus. Um nun beides zum Leuchetn zu bringen, müsstest du den Kontakt der das Abblendlicht ausschaltet überbrücken. Und dann sollte beides beim Eingeschalteten Fernlicht leuchten.
Ich muss dann mal bei Ford fragen ob die mir das umklemmen können! denn ich seh so echt viel weniger! das stresst mich! des weiteren...ich meinte eigentlich nicht die original ford aluminumlook ringe, sondern diesen TT-Style! http://www.carequipment.be/upload/galery/grootFIESTA 10-03 006.jpg weiß einer wo es das gibt? weil wie sehen denn die Lüftungsringe von ford aus? hat da einer ein pic? danke
ja ok..diese hab ich auch! aber der neue tacho weckt in mir schon ein bissel neid, kann man den denn gar nicht tauschen?? und ich hätte doch so gern diese tt-dinger!!! sind das die gleichen wie im echten tt drauf sind...oder sind die extra für den fiesta??
nochmal ne kurze frage zum fernlicht wie siehts denn aus, wenn ich diese Blue Vision von Phillips nehme, ist da ein zweiter fernlichtdraht drin? net das ich dann uff einmal keen fernlich hab lol
Die Blue Vision von Phillips hab ich auch drin. Da hab ich das gleiche Problem. müsste man dann wohl mit dem Relais überbrücken dingsda machen. hatt das in der Zwischenzeit schon jemand versucht?
Würde mich auch interessiern wo es die TT-ringe gibt finde sind recht gut aus. und zum Tacho denke ich mir das man die wohl einfach so tauchen kann also tacho raus stecker ab und neun drauf wird aber bestimmt nicht günstig sein nen komplett neuer tacho
also die TT Ringe habe ich bei meinem neuen A3 eingebaut. Die gibts direkt bei Audi. Beim A3 musste man ein bischen anpassen aber geht, sieht super aus.