MK6: Zieht nicht richtig bzw. nimmt Gas nicht an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Rente, 16. Juli 2009.

1. Rente

Rente Forums Neuling

Hallo ihr,

Ich habe vor 9 Tagen einen 3 Jahre alten Ford Fiesta 06 bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft, ich hatte auch einen (erfahrenen) KFZ-Mechaniker mit der sich das ganze Auto angesehen hat und auch Probe gefahren ist. Er hatte nichts dergleichen erlebt oder gehört.
    Nun war es bis auf eine minimal Lenkradfehlstellung absolut ok, hat halt schon 60000 Kilometer weg, ich hab es gekauft.

Jetzt allerdings das Problem (bzw. den 2 Problemen):

1. Sobald man etwas stärker Gas gibt und dann direkt wieder weg nimmt klackt etwas im Motorbereich (1.3er Motor, direkt an der linken Seite der Plastikabdeckung) - das ist schon seit dem er bei uns angeliefert wurde.

2. Er nimmt ab und zu (nicht reproduzierbar) das Gas nicht an, d.h. man schaltet auf der Kreuzung in den 2. Gang und auf einmal geht nix mehr, evtl. stottert er noch ein bisschen vor sich her. Wenn man Glück hat reicht einmal neuzünden, meistens funktioniert es aber erst nach einer gewissen Zeit (1-2min) wieder. Bei dem 2. Problem klackt der Motor (oder was auch immer das ist) auch jedes Mal wenn er kein Gas annehmen will.
    In beiden Fällen leuchtet die Motorkontrollleuchte nicht. Ich konnte leider nicht nachvollziehen, ob es auch an anderen Stellen auftritt, nehme aber an, dass das wohl Gangunabhängig sein wird.

Daten (falls mehr notwendig bitte anmerken):
    Ford Fiesta MK6 5 Türer
    Gebaut 29.08.05
    Benziner, 1.3L, 44 KW, Euro 4 - hat 61000 Kilometer weg wie geschrieben

Was könnte das sein, und vorallem was kann ich machen?

2. RST

RST Gast

zurück zum händler bringen und reparieren lassen oder geld zurück !!!
    und meinen st kaufen:D

3. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Verkaufste deinen ST? Wieviel willste haben? ;)

Einfach mal zum Freundlichen fahren ;)

4. RST

RST Gast

mach mal nen angebot ;)

5. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

1 Euro ;) ne schon okay, muss erstmal meine Verkloppen :D

6. RST

RST Gast

für nen Euro darfst mal ne runde mitfahren ok ?:D

7. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

ok ich lege 10€ drauf... für nen einkauf eben mal in die Stadt >>> alleine :D

ob du den wagen wiederbekommst :gruebel::D

8. RST

RST Gast

für nen 10 ner schick ich dir ne tüte voll abgase per nachnahme:zunge3:

9. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

:wand:
    ahhhh witz komm raus du bist umzingelt...

ok langsam wirds nicht mehr so lustig...

egal...

10. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

es ist mal wieder zum kotzen. 8 Beiträge davon nur einer produktiv, die anderen haben mit dem Thema nichts zu tun und zeigen dem neuen Member gleich was wir doch alle für Idioten sind.

@Threatersteller

...ich an deiner Stelle würde direkt zurück zum Händler. Wenn der Wagen dort gekauft wurde, so muss er dir ich glaube es war ein Jahr Gebrauchtwagengarantie geben.

Ferndiagnose ist bei sowas immer schwer, zumal keiner wirklich weiß wie sich das Ruckeln anfühlt oder wie sich das klackern anhört. Ich würde dem Händler solange auf den Sack gehen, bis er sich kümmert.

@die anderen

....reisst euch jetzt mal ein wenig am Riemen hier....oder wollt ihr das wir den "neuen" gleich wieder verlieren weil der sich denkt, da wird mir eh nicht versucht zu helfen...... :wand:

mfg Bofrostman

11. Heidi

Heidi Forums Anfänger(in)

Sind alle Unterdruckschläuche dicht? Hab sowas schon mal bei meinem damaligen Mk3 gehabt.

12. RST

RST Gast

er hat doch von mir ne antwort bekommen was er tun soll das teil zum händler bringen reperieren oder geld zurück notfalls nen anwalt einschalten !!!
    das ist die einzigste und sinvollste antwort die es auf diese frage gibt !!!
    also ist doch das ganze abgehackt !!! und nen späßchen wird wohl erlaubt sein !!!:peace: