Was erhoffst du dir denn von der Armarda an Woofern? Die werden niemals synchron spielen (um es einfach auszudrücken) Ihre Vorteile addieren sich auch nicht... es kommen wirklich nur Nachteile dabei rum. 2 unterschiedliche Endstufen machen die Sache nochmal schlimmer. Das wird noch nicht mal laut... Wenn du dein Konzept tatsächlich so durchziehen möchtest, wirst du dein ganzes Geld zum Fenster rauswerfen. Vor allem kannst du dir für das Geld bei einem Händler ein Komplettpaket schnüren lassen, welches in jeder Hinsicht um ganze WELTEN besser sein wird.
so ich bin bei einem händler hab dem gesagt was ich ausgeben möcht.da hat er gemeint.ok an 38 und für denn kick bass 2 25iger weil einfach der 38 zu langsam ist.und an die 2 25iger kommen schon die gleichen endstufen hin.was spricht dagegen??andere haben auch so was drin.oder nicht??
10" Subwoofer für den Kickbass ?? also normalerweise trennt man nen Sub wesentlich früher ab. Evtl meinte dein Händler nicht den Kickbass, sondern dass Impulsverhalten der Woofer, da kleinere Woofer meistens schneller auf den Bass reagieren können als die großen, da bei denen mehr Masse bewegt werden muss. Was gegen das heterogene konzept spricht ist die tatsache das du dir dadurch sehr wahrscheinlich phasen probleme einfängst, die du dann wieder aufwendig gerade biegen musst. Ich würde an deiner Stelle lieber zwei 12" oder 15" Woofer verbauen.
bitte mach das nid! für den "kick-bass" (ekliges wort) sind wenn überhaupt, dann die Tiefmitteltöner zuständig. Bau dir hinten 3 30er ein! Da dürfte es dann richtig geil zur Sache gehen was Pegel und Tiefgang betrifft und vorne 2 16er pro Seite machen auch ordentlich wind.
Steve, was ist denn jetz mit Dir los, Du gehst ja gut zur Sache Wegen der Geschwindigkeit der 38er würde ich mir keine Sorgen machen, wenn Du eine Stufe mit genug Kontrolle dran hast., aber ich kenne Deine Stufe leider nicht, daher kann ich da nix sagen.
also 38iger ein audiopipe txx ap 15 mit endstufe xetec G1200 MK2. 25iger audiopipe an audioson SRX 1. front und hecksystem an xetec IX 240.2 front system wie schon gesagt radicals.und heck eine von xetec. des wird rein kommen und zweit batterie und so klein zeug powercaps und so link ist von meinem radio wenn ihr denn nicht kennt. http://images.google.de/imgres?imgu...wood+ddx+7025&hl=de&lr=&client=firefox-a&sa=G
na wenn das mal kein fehler war mit den subwoofer scheinen nicht sehr hochwertig zu sein und das sie langsam sind läßt die wurstsicke schon erahnen is das ganze übern online händler gegangen? ps: die endstufen sind absolut top...kann man nix gegen sagen
Du kannst nicht einfach zwei Lautsprecher in ein und demselben Frequenzbereich laufen lassen... da kommt nur Müll raus. Zunächst ist EIN guter 15" Lautsprecher durchaus in der Lage sehr schnell zu spielen (was ist überhaupt schnelle spielweise? Mal Gedanken gemacht? ...das was oftmals als lahm bezeichnet wird, ist einfach die Folge von extremen Phasenproblemen im Übernahmebereich zwischen Sub und TMT). Lässt du jetzt zu dem 15" noch zwei andere Lautsprecher spielen, werden die sich nahezu chaotisch überlagern... von Präzission wird KEINE Spur mehr sein. Dröhnbass vom Feinsten wird die Folge sein. Da führt kein Weg dran vorbei und sowas baut sich kein Mensch mit etwas Ahnung ein. Wer dann noch sagt, dass ein 15" grundsätzlich langsam spielt hat mal gar keine Ahnung... sorry aber es ist nunmal so. Mein 18" spielt sicher einige 12" in Sachen Schnelligkeit in Grund und Boden. Würdest du das Geld in einen einzigen 12" mit einer einzigen Endstufe investieren, würde es nicht nur besser klingen, sondern auch zu 99% lauter sein. Aber wenn du es dir leisten kannst so auf die Nase zu fallen... Ist jetzt echt nicht böse gemeint aber wir versuchen dich hier nur vor teuren Fehlern zu bewahren. Was gibst du denn jetzt alles in allem für die Woofer inkl. ihrer Endstufen aus?
das is ne menge holz dafür wären wie gesagt teilweise bessere komponenten dringewesen! also ich kann jetzt wohl schon behaupten, ohne mich dabei großartig aus dem Fenster zu lehnen, dass meine Anlage bei weitem besser klingen wird. UVP hat meine Anlage nen Wert von 3000€ (inkl hochwertigem Radio)aber wenn man soviel ausgibt bekommt man vom Händler ne Menge Rabatt. Und jeder mir bekannte Händler wird sagen, dass hier ganz klar Geld falsch investiert wird.
3k,- € und dann sowas? Für 3000,-€ sollte man beim Händler was bekommen, was in Richtung (sehr) gehobener Mittelklasse tendiert. GFK hin oder her... Bitte überdenke das noch mal...
Hy Steve Willst ja ne menge reinmachen in deinen FOFI! Bei welchen Händler wahrst du den das würde mich jetzt schon interessieren, und wieso machst du vorne Radical audio rein und Hinten nicht das verstehe ich nicht du weißt doch garnet ob die Harmonisch zusammen passen!? Und 3000 Euro für eine GFK ausbau ist auch etwas Überteuert das kannst du mir Glauben. ICh meine es nur Freundlich!
Hy Steve Willst ja ne menge reinmachen in deinen FOFI! Bei welchen Händler wahrst du den das würde mich jetzt schon interessieren, und wieso machst du vorne Radical audio rein und Hinten nicht das verstehe ich nicht du weißt doch garnet ob die Harmonisch zusammen passen!? Und 3000 Euro für eine GFK ausbau ist auch etwas Überteuert das kannst du mir Glauben. ICh meine es nur Freundlich!
bin schon wieder weg von den 25igern.was heist 3000 nur für denn einbau da sind die teile auch schon mit dabei.ist ja etz auch egal ich werd fotos machen wenn des ding im frühjahr fertig ist.