Ford Kassettenradio Störgeräusch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DaveKing, 19. Juli 2009.

1. DaveKing

DaveKing Forums Fortgeschrittene(r)

Ich habe seit einiger Zeit etwas Ärger mit dem originalen Ford-Kassettenradio. Ab 30°C im Innenraum kommt es zu Störgeräuschen. Es klingt als würden Zahnräder anneinanderreiben. Ich dachte es könnte am Kassettenadapter liegen aber auch mit normalen Kassetten ist dieses Geräusch zu bemerken. In den letzten 2 Sommern ging es immer problemlos, auch wenn sich das Auto mal auf 40°C aufgeheizt hatte.

Meint ihr das Radio ist noch zu retten? Eh man den Fehler sucht wäre es sicher sinnvoller gleich ein neues zu kaufen..

Natürlich wäre es einfach auf ein anderes Radio umzusteigen aber der Klang von dem Originalradio ist einfach klasse. Wenn der Klang dann schlechter wird ist ja auch nichts gewonnen. Oder ist es beim Klang nur abhängig von den Boxen?

2. Wollnah

Wollnah Forums Profi

Bau doch das original CD Radio ein, sind oft welche in ebay!
    Hatte einen super Sound mit meinem Cd Radio 4500, besser als das Kasettenradio vom Mk6 meiner Mutter ,kann aber auch sein das es an den Lautsprechern lag, weiss nicht ob da andere verbaut sind!

3. Heidi

Heidi Forums Anfänger(in)

Ich würde das Radio mal auseinander bauen und alle beweglichen Teilen des Laufwerks schmieren. Kassettenradio sind ja auch relativ günstig bei ebay zu bekommen, falls es nicht hilft.

4. TheJoe

TheJoe Forums Anfänger(in)

und wenn alles nichts hilft .... ich hab da noch ein mk6 facelift radio mit kassettenlaufwerk liegen :D

5. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Ich hab noch ein CD6000 aus einem 2007er Fiesta rumzuliegen :)

6. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Hey habe noch mein 6006 CD radio das ich verkaufe also 6 fach wechsler,falls interresse PN an mich.Kannst auch im Verkauf nachsehen da ist es drin.Preislich habe ich mir 125€ vorgestellt aber VB.

7. TS
    DaveKing

Müsste das selbe sein, oder?
    Wie alt ist das und wieviel willst du dafür noch haben?
    Bei Ebay sind die nicht gerade billig.

Und an die anderen: CD-Radio möchte ich eigentlich nicht. Wenn die Aux hätten wäre das eine Möglichkeit aber so eher nicht.

Vieleicht wirds aber auch ein einfaches von Blaupunkt. Da muss ich nur sehen ob das die Soundqualität mindern könnte...

8. TS
    DaveKing

hat jemand die leistungsangaben von den standartradios bzw von der standart-anlage?

ich habe jetzt vor mir dieses radio zu holen. jetzt weiß ich nur nicht ob der klang auch gleich gut bleibt.. Blaupunkt - Autoradios - MP3 Tuner - Milano MP28

//edit: mist, doppelpost.. sorry