Lautsprecherkabel

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Sommer2001, 2. Dezember 2004.

1. Didi

Didi Forums Inventar

2,5² isn guter standartwert
    damit machste nix falsch

2. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Das gilt jetzt abba nicht für den Sub, denk ich mal :)

Wie schauts da aus, sind wie Borstie schon gesagt hat 6mm² minimum oder würde bei klein dimensionierten Anlagen auch 4mm² (ziemlich kurz) reichen? Klanglich dürfte sich da ja nix schenken, aber so'n Sub zieht doch ordentlich Saft wenn ich mich nicht täusche.

3. Didi

Didi Forums Inventar

also meiner is mit 4² verkabelt...oder sind nur 2,5²?

keine ahnung...langt auf jeden fall

4. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Also normalerweise sollten 4mm² am Sub für die meisten Anlagen hier ausreichen. Ich habe mittlerweile 10mm² Stromkabel als Lautsprecherkabel fürn Sub liegen (je Spule verkabelt und nur 1m kurz). Beruhigt das Gewissen und sorgt dafür, dass der Dämpfungsfaktor der Endstufe nicht so abfällt (der Effekt war aber wenn überhaupt nur homöopatischer Natur).

5. Postworld

Postworld Forums Semi-Profi

Ich hab mir auch ne rolle 4mm² kabel bei ebay gekauft... da kaum jemand zu einer vergleichsweise nächtlichen zeit an der aktion bereiligt war, war der preis relativ niedrig und mit den 25m verkabel ich alles... ohne reue.. (alles an lautsprechern versteht sich :) )

Ausser bei den ht weiss ich noch nich so genau... aber wenns ja fast keine rolle spielt sind die 4mm² wohl auch dafür gut... oder?

Grüsse
    Postworld