Fiesta 1.1 max RPM????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von BNstyla, 13. Juli 2009.

  1. Fordinator

    Fordinator Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahre meinen 1.1'er fast ständig bei 2.000 RPM und schalte so bei 70 KM/H in den 5. Gang. Da stottert nichts und er läuft total ruhig. Ich denke da ist bei dir wirklich was nicht in Ordnung! :think:

    Das ist bei mir allerdings genau so, da hab ich die gleichen Werte :ja:
     
  2. was soll der ganze thread eigentlich??

    das es unsinnig ist ist ja wohl klar bei nem gut laufenden 1,1er fährt man eher human da es keine rakete ist dafür dankt er es mit rund 5 litern

    hab meinen ersten 1,1er genau 1mm kopf geplant danach alle ventile neu eingestellt aber der ging dann auch in hohe drehzahlregionen und das sogar lässig war damals stolz da er lt. drehzahl messer auch fast 7000 erreichte aber das wa nur just for fun da ich den rauswerfen wollte aber kurz davor die kopfdichtung kaputt war :D
     
  3. TS
    BNstyla

    BNstyla Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    drehzahlmesser ungenau... wurde mit einem 2. 1.1er ausprobiert, wenn der ander fofi im ersten gang bei 3500u/min war hat meiner schon etwas über 5000 angezeigt und war sehr am schwanken, problem immer noch nicht gelöst, aber neuer motor und vieles mehr schon geplant...
     
  4. NiklasBremen

    NiklasBremen Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    .........erst mal nur so fahren??? als ich meinen Lappen hatte habe ich noch nicht einmal an ein eigenes auto gedacht..................
     
  5. Wixbüggel

    Wixbüggel Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    nen 1.1 motor so über die straße zu quälen ist echt grausam (wenn nich sogar unmöglich)
    aber so ist das halt... der wagen wurde mit sicherheit von den ellis bezahlt, da schätzt man das ja nich so -.-

    fahr selber högstens bis 4,5k
     
  6. just.sam

    just.sam Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pressig, Germany
    sorry für OT aber des muss jetz sein...

    so kannst des mit sicherheit net sagen! hab meinen kleinen au von meinen eltern geschenkt bekommen, und trotzdem oder gerade deswegen pass ich tierisch auf ihn auf! der wird nich getrappt oder hochgejagt oder fahrtechnisch sonstwie gequält!
    um mal alle zu verteidigen die ihr auto gesponsert bekommen haben und es zu schätzen wissen :p

    und was der mit dem armen 1.1er macht is echt grausam... kauf dir nen opel oder nen golf und lass dich an dem aus :finger:
     
  7. TS
    BNstyla

    BNstyla Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    jetzt sieht man ja mal wie ihr euch die berichte durch lest, problem war das mein drehzahl messer mehr angezeigt hatte als er überhaupt gedreht hat. wenn meiner 5000u/min angezeigt hat hatte ich eig erst 3500u/min drauf... wurde mit einem 2. 1.1er fiesta ausprobiert und warde geprüft.

    fahrzeug hatte ich mir selber gekauft und es war auch mein eigenes geld.
     
  8. TKay

    TKay Forums Elite

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    schon mal n liqui moly systemreiniger durch dein tank gejagt? vllt ist da was verstopft oder so. bei mienem 1.3 is es auch ganz selten mal so dass er extrem schnell extrem hohe drehzahl durchhaut , super laut wird und keine leistung bringt. der geht dann sogar im 5.gang ab wie ne rakete, nur kommt nicht voran........