Fotoanleitung Lampenwechsel Fiesta MK7

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Tyrefryer, 20. Mai 2009.

  1. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    :saufen5: ja eben xD^^

    zu geil^^ :klatsch:
     
  2. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    großes lob an euch^^ werd mich jetzt erstmal nach neuen lampen umsehen :)
     
  3. oscarzetaacosta

    oscarzetaacosta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute auch meine Standlichtbirnen gegen T10 LEDs ausgetauscht, aber die sind mir irgendwie zu dunkel.
    Ich habe erst welche gehabt, die zu groß waren und hab die dann in den Fußraum eingebaut, was auch super aussieht.
    Habe mir dann diese hier bei Ebay bestellt und auch drin nun...aber wie gesagt, zu Dunkel:
    2x LED konkav Standlicht T10 w5w weiß xenon bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 14.08.09 17:36:55 MESZ)

    Habe nun vor mir diese hier zu kaufen, da die aber wirklich teuer sind im Vergleich wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung mit diesen Birnen hier hat und ob die durch die Öffnung passen und ob die wirklich heller sind:
    2x T10 W5W High Power 3W SMD LED Standlicht xenon weiss bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 30.07.09 14:16:10 MESZ)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
  4. MK7-Tante

    MK7-Tante Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ganz blöde Frage zur Beleuchtung im Dachhimmel:

    Als Leseleuchten sind ja W5W-Birnchen verbaut. Als Innenraumbeleuchtung jedoch eine W6W-Lampe.

    Ist das nun egal, wenn ich mir ne LED W5W in den W6W-Sockel einbaue???

    Viele Grüße,

    die MK7-Tante
     
  5. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das macht gar nichts & ist imo völlig egal.

    Was anderes wäre es, wenn du eine stärkere Lampe einbauen würdest.

    mfg
     
  6. MK7-Tante

    MK7-Tante Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke! :perfect:
     
  7. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    HI ;-) wös der SPORT hat keine Fußraumbeleuchtung??????????????????:p
     
  8. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Jepp hat er nicht musst du nachrüsten
     
  9. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Wollt mal eben fragen, die lampen die gewechselt wurden, sind die in D alle zugelassen??? Kenne mich im bereich lampen eher weniger aus, aber leuchten die blinker denn dann noch gelb, das doch vorschrift, oder wurd das schon wieder geändert??? Und die Kennzeichenbel. gibts da schön helle weiße die LEGAL sind??? Mfg $ascha
     
  10. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    nee oda? :think:
    Soll man jetzt mit kerze einsteigen???? :wand:
    tzz Ford die tun was. Jetzt im Ernst dann ist ja stock dunkel beim einsteigen ?
     
  11. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch noch deine Deckenlampe
     
  12. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst doch wohl noch deine Füße beim Einsteigen sortieren können... so eng und dunkel geht's da unten nun auch wieder nicht zu.
     
  13. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Die SilverVision bzw Diadem Blinker leuchten selbstverständlich gelb & sind natürlich zugelassen.

    Aber Leds darf man eigentlich nur im Innenraum einsetzen,

    doch für die Kennzeichen hinten, naja wer soll sich aufregen,wenn dein Kennzeichen besser zu erkennen ist.

    Was anderes ist es die Standlichter auszutauschen. So etwas fällt sicher schneller auf & würde ich nie machen,...

    mfg
     
  14. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Also sind die nur im Stand weiß, oder ham die noch nen anderen vorteil, z.b. heller...

    Yo, des wußt ich auch....
    Pfffft...Wer weiß, was die nich alles zu kackn ham, mal sind die gut drauf und mal ham dien schlechten tag...
     
  15. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Mal so nebenbei...

    Gibts eigentlich nen guten, günstigen und empfehlenswerten OnlineShop für Leutmittel oder tun die sich nich im Vergleich zu dem normalen Laden um die Ecke?
     
  16. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
  17. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi FoFis :klatsch:
    Also auch ich möchte auch gern -wie so viele hier- die gelben :neg:Blinker und auch die anderen Lampen gegen optisch bessere tauschen.

    Gibts ne Aufstellung aller FoFi(Sport)-Lampem (Fern-, Abblend-, Kennzeichelicht, Blinker, Innenbel. usw.) so mit Verbrauch, Leistung, Sockelbezeichnung und dazu vielleicht Eure Empfehlungen welche Lampen mit welcher ca. Lebensdauer dann dort die Besten sind also Hersteller: Bosch, Philips, Osram sowie Typ und wie sie nicht alle heißen. Das wäre echt mal hilfreich. Und kanns mir nun nicht verkneifen: Hier hat sich fordseitig (die tun was!)ja wohl wieder überhaupt keine Gedanken gemacht (Gescheitle dort):hau:, das man auch hin und wieder mal Lampen wechsel muß und es kann ja auch nicht angehn das man hierfür kostenanfallend zum Händler muß. Danke aber für Eure Lampenwechselerklärungen :toll:aber eigentlich sollte man so etwas selbst schnell und vor Allem ohne Komplettausbau der Scheinwerfer machen können -muß man die vorderen Scheinwerfer dann eigentlich wieder einstellen lassen?-

    Wünsch Euch dennoch ne gute :play:
    Wolle
     
  18. Schueddi

    Schueddi Gast

    Rot markiertes findest du alles in deinem Handbuch.

    Aber mal eine Frage: Warum sollen wir uns die Arbeit für dich machen? Wozu brauchst du den verbrauch einer Lampe? Alle 55W Lampen verbrauchen 55W.
    Es gibt hunderte von Herstellern. Aber ich hab dir ne TOP Adresse, wo du alles ganz schnell selbst herausfinden kannst. Diese Seite führt auch zu diversen Testberichten uvm.
    Probiers aus :peace:

    www.google.de
     
  19. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi :) dachte hier ist ein forum wo eimem geholfen wird, wo man meinungen und Tipps erhält? Die jenigen denen eine Antwort zuviel Arbeit ist brauchen sich selbstverständlich nicht zu melden. Und wer richtig ließt sieht auch das ich noch keinen FoFi habe (Bau-KW34) und logischerweise auch kein Handbuch !!! Welches im übrigen keine Tipps und Meinungen mitbringt ;)
    Aber danke für die TOP-Adresse :perfect: Wolle
     
  20. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das Handbuch gibts auch als PDF-Dokument kannst es dir ja mal downloaden wenn du schon mal vorab reinschauen willst. Musst mal die Sufu benutzen dann dürftest du was finden