Ford Fiesta Xr2i 1,6 8V ruckelt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von RemedyzSkate, 13. Juli 2009.

  1. RemedyzSkate

    RemedyzSkate Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Also beim normalem Fahren ruckelt das Auto wie wenn es kein Benzin bekommen würde. Wenn man aber unter Volllast fährt, zieht er ganz normal durch. Woran kann das liegen???? Benzinpumpe??? Aber warum lässt er sich obenraus wunderbar fahren aber untenrum fast gar nicht der kackt halb ab???
     
  2. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    suchfunktion hätte dir schon weitergeholfen!

    kann mehrere ursachen haben, vllt das drosselklappenpoti
     
  3. RST

    RST Gast

    schon mal die Lambdasonde getauscht hatte nen kumpel von mir esrt vor kurzem
    hab eine vom 1,1 reingemacht weil ich die gerade da hatte und seit dem geht das teil wie henne
     
  4. TS
    RemedyzSkate

    RemedyzSkate Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Oh man bin ich dumm aber danke dir djvandeflow weil ich vor kurzem die Drosselklappe draufgemacht hab und die Dichtung nicht reingebaut habe, weils bei unserem Rs 2000 Umbau abgerissen ist und ich ne neue Klappe gekauft habe aber keine Dichtung mehr hatte.

    Danke dir!!!
     
  5. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    check ich jetzt nicht, haste ne dichtung vergessen?
     
  6. inT

    inT Forums Stammgast

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prague, Czechia
    Scheint so..
     
  7. TS
    RemedyzSkate

    RemedyzSkate Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Jo das Auto war abgemeldet und bei unserem 2ten Fofi mit Rs2000 Motor ist die Drosselklappe kaputt gegangen weil sie gegen den HBZ geschlagen ist und ich hab beim einbau die Dichtung nicht drauf weil mein Bruder sie bei nem Kumpel hatte um ein Abstandsstück aus Alu zu fräsen/drehen und bei diesem Kumpel liegt die Dichtung heute noch. Hab die Drosselklappe nur drauf gemacht damit ich wenigstens in die Werkstatt fahren konnte, hab sie aber letzendlich vergessen und somit entstand hoffentlich dieses Problem anders kann ich mirs nicht erklären.
     
  8. TS
    RemedyzSkate

    RemedyzSkate Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    also problem ist immer noch nicht weg wie ich ihn geholt habe ist er aber sauber geloffen???? Also vor ca. 6 Monaten.
     
  9. FoFiFan

    FoFiFan Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Check mal deine Unterdruckschläuche.

    FFF
     
  10. inT

    inT Forums Stammgast

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prague, Czechia
    Mapsensor tip ich mal..
     
  11. TS
    RemedyzSkate

    RemedyzSkate Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ja werds mal des we in Angriff nehmen werds schon finden hoff ich. Muss ja irgendwie durchs rumstehen kaputt gegangen sein. Also wenn man fährt ist es bis ca. 3500 Umdrehungen zu spüren das ruckeln.
     
  12. http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk3/60569-elektronik-fragen-zur-efi-einspritzung.html

    http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk3/56907-probelme-motor-8v-xr2i.html


    Schau mal hier - das hab ich auch. Die beiden Themen sind von mir.
    Ich hab schon alles ausgewechselt was geht - nur den Schwungscheibensensor muss ich noch Testen.
    Ich bin da Ratloß.
    Erstaunlich ist das wenn ich ein Teil der Elektronik wechsel der einige Zeit super läuft und dann urplötzlich NACH dem Starten wieder macken macht.

    Hast du auch nen Verbrauch von über 12l?


    Immo fahre ich mit dem Stecker von der Lamda ab - da hat er das Problem nicht.:B
    Ich finds nicht - und bin wohl auch nicht der einzige der sowas hat.
    Selbst bei Ford konnten die mir nicht helfen.

    Jetzt seh ichg gerade das du nen RS Motor hast - welchen Kabelbaum hast du denn drinn?????
     
  13. TS
    RemedyzSkate

    RemedyzSkate Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hab beide einen mit Rs2000 und einen mit 1,6l 8V. Du verwechselst da was ist vom Escort der Rs2000 Motor und bei dem gibts keine Probleme nur bei dem 1,6 8V der ruckelt immernoch werds dieses WE mal angehen Verbrauch kommt mir doch sehr hoch vor bin aber noch nicht so viel gefahren aber 80km und schon unter dreiviertel.
     
  14. Das kenn ich.
    Zieh den Stecker von der Lamda ab und das Problem ist weg.
    Ich habs nicht gefunden und alle Eloteile bereits getauscht.
    Wenn du es Doch probieren willst - Ich kan dir die Teile gerne günstig abtreten.
    MAP - Temp Fühler und so....
     
  15. TS
    RemedyzSkate

    RemedyzSkate Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    mal schauen was es ist kann ja fast nur elektrisch sein und da hab ich fast noch alles is ja vom umbau übrig geblieben
     
  16. XR2i ´89

    XR2i ´89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich hatte vor kurzem auch noch das problem das mein 1.6er öfters geruckelt hat, vorallem in niedrigeren Drehzahlen so bis 3500 Umdrehungen. Das Problem hat sich dann aber auf einen Schlag gelöst als die Kraftstoffleitung (die nach dem Kraftstofffilter zur Einspritzleiste) gerissen ist. Hab ne neue rein und nun läuft er wieder wie ne eins. Komisch war nur das ich nie Benzingerüche hatte und/oder ne Kraftstoffpfütze im Motorraum oder auf den Boden war. Nun denk ich halt das sie schon nen riss hatte und da dann luft gezogen hat und er deshalb geruckelt hat. Also öfters auch mal die Leitungen checken.
    Mfg
     
  17. Hast du da den Filter auch mit gewechselt???
     
  18. XR2i ´89

    XR2i ´89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ne hab ich nicht, der ist auch erst ca. ein Jahr drin und es war ja die Leitung nach dem Filter.
     
  19. TS
    RemedyzSkate

    RemedyzSkate Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Leitung hätte ich eh getauscht die is schon ziemlich porös war auch kurz vor der Metallleitung dann undicht einfach abgeschnitten drauf und zugeschraubt, hatte keine Zeit werds am Wochenende alles machen Kraftsofffilter Ölfilter Luftfilter. Zündkerzen hab ich schon neue rein.