Hi, hab schon die Suche benutzt aber nichts drüber gefunden. Für was ist den der "Kühlwasser Beipass" beim 1.8er da? Ich mein das silberne Rohr das über den Krümmer geht wo dieses Blech drauf ist das gerne mal weg schimmelt. Zweite Frage wäre was passiert wenn man das weg macht? Hat man da dann irgendwelche Probleme oder so? Aber vielleicht klärt sich die Frage wenn mir mal einer sagen kann für was das überhaupt gut ist. MFG
Also soweit ich weiss sammelt sich ohne den beipass luft im zylinderkopf, und dadurch überhitzt er dann. Gruss
Das hört sich ja interessant an. Aber warum haben das dann manche ausgebaut? Kann man das einfach offen lassen oder...?
den zylinderkopf kann man auch anderst entlüften, man muss dan halt das auto nur vorne hochheben bis zu nem gewissen grad zahl (frag mich nicht), dann entlüftet der sich selbst. Wenn das zu diesem motor denn zutrift. weiss nur noch das da dann ein beipass gelegt wurde wenn der motor heis lief. Gabs dann so ein anschlussset zu bestellen. Gruss
Ja dann müsste die Leute die es nicht mehr haben immer den Motor hoch heben zum entlüften!? Das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen!
Ja das hab ich mir auch schon überlegt. Aber glaub das den manche halt ganz weg gemacht haben. Deshalb die Frage!
oder aber man nimmt den leichten weg und macht es per niederdruck/vakuum werden die wenigsten zuhause haben aber mache werkstätten haben evtl nette meister
Hab das blech weg gemacht und das rohr genau übern kühler gesetzt so wird der durch den fahrdwind mit gekühlt.
Ja sowas haben wir auch in der werkstatt! Ist genial in sofern man verliert nie mal etwas kühlwasser, sonnst muss man ja gleich wieder zur werkstatt!
Also dann werd ich das wohl drinnen lassen. Glaub ich ist besser wenn er mal zu heiß werden sollte. Umsetzten werde ich das aber evtl auch noch