Scheibe - eine knarrt - eine klappert

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von rixxx, 13. Juli 2009.

  1. rixxx

    rixxx Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hallöchen,

    an meinem kleinen Fiesta Kknarrt die Scheibe auf der Fahrerseite, und auf der Beifahrerseite klapper Sie (bei Bodenwellen) wenn man es etwas runterkurbelt und das nervt.

    Das bei der Beifahrerseite erkläre ich mir duch das zuschlagen der Tür mit halb offenen Fenster. Das scheppert, ihr kennt das bestimmt. Meine Kumpels denken glaub alle es ist ein Panzer.

    Auf der Fahrerseite kann ich das Knarre gut nachstellen wenn ich das Fenster oben minimal hin und her bewege. Hört sich an wie wenn man zwei Glasscheiben mit Sand dazwischen aneinander reibt :)
    Also sehr angenehm.

    Hat jemand einen Tipp was ich machen kann?
    Tür auseinander nehmen?

    Zusatzinfos:
    3 Türer
    mit Windabweiser


    Gruß
    rixxx
     
  2. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

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    Denke nicht das du da was machen kannst,kenne das auch wenn die scheibe etwas runter gefahren ist dann ist das bei mir auch wenn man die Tür zu macht das es leicht scheppert.Möglich das dreck auf der Laufschiene sich gesammelt hat.
     
  3. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

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    Oha... hört sich echt extrem an... naja ich kann dir nen Tipp geben...

    Auseinanderbauen >>> Ja... wenn du weißt wie es geht und nichts beim auseinanderbauen beschädigst

    Eine Frage... ist es wirklich nur beim Fahren ?... was hast du dann für Reifen >>>oval ? ?...

    mein alter FOFI MKIV hatte kein einziges knattern... nur beim Ordentlichen Basssound... aber ich denke deswegen kanns auch liegen... >>> muss aber nicht...
     
  4. TS
    rixxx

    rixxx Forums Fortgeschrittene(r)

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    Es ist nicht ständig, auch nur wenn ich eine bestimmte höhe der Scheibe habe.
    Das klappern kommt wie gesagt nur bei größeren Bodenwellen.

    Das auf der Fahrerseite is ebenfalls nur bei einer bestimmten Höhe, aber wenn es mal da ist, nervt es echt und die Hand ist gleich an der Kurbel.

    Habe schon überlegt es auseinander zu nehmen, nur hab ich das noch nie gemacht.
     
  5. Fiestapilot

    Fiestapilot Forums Neuling

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    Hab das Problem auch aber hab mich damit auch noch nicht weiter beschäftigt. Da ich nun eher dem Problem des kaputten Tankgebers nach gehe und dem das meine Motorkontrolleuchte nun schon wieder brennt :(. Aber ich hab wenn die Scheibe auf der Beifahrerseite klappert, mal hoch und wieder runter gefahren und dann wars manchmal weg. Is aber nich die Lösung des Problems hab aber elektrische Fensterheber muss mich also nich ganz rüber lehnen. Und die Scheibe auf der Fahrerseite hört sich für mich so an, als wenn irgendwie die Führung zu groß ist und diese zu Locker in der Tür sitzt.
     
  6. Sebi

    Sebi Forums Profi

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    Laut meinem Händler bei dem ich das bei meinem alten bemängelt hatte ist das so.Können die nix machen....
    Hatten auch auseinandergebaut aber nichts gefunden.
     
  7. Backy

    Backy Gast

    hab ich das richtig verstanden? das geknartsche wie sand hast du beim hoch- und runterfahren der scheiben?
    dann mach mal die windabweiser raus, dann ist es weg :D

    das ist das einzige was mich an meinen tollen windabweisern stört
    wenn ich die scheibe ganz runter habe und sie hochmache, dann fährt sie ja wieder am unteren
    anfang der windabweiser dranlang

    guck dir mal diese ecke an, die sollte bei dir leicht angeschliffen sein von der scheibe
    ich hasse das auch, da ist meist auch nen bisschen dreck oder sowas zwischen
    ich nehm mir jedes mal vor beim autowaschen nachher die einmal rauszunehmen
    und zu säubern, dann hörts für ne zeit auf

    und das quietschen hab ich manchmal auch beim hoch- und runterfahren, nervt echt langsam
    vielleicht schmeiss ich die schönen dinger mal raus :(
    ist eigentlich sehr schade, da sie top sind
     
  8. JAF

    JAF Gast

    Was ist denn das für ein dämlicher Tipp? :wand:
    Auseinanderbauen?!
    Ja und dann?

    Manchmal denke ich echt, einige denken nicht nach. Hauptsache etwas schreiben!

    Wie gesagt. Da kannst nix machen. Die Scheibe sitzt nunmal in einer wackligen Konstruktion.
    Also Scheibe etwas höher, oder tiefer drehen hilft da schon....
     
  9. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

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    Jaja JAF so läuft das hier nunmal:p.Ich denke mal das die kostruktion schon seine richtigkeit hat sonst wäre die scheibe zu sehr auf spannung.
     
  10. sparkMK6

    sparkMK6 Forums Neuling

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    Meine Scheibe an der Fahrertür knartscht auch ein wenig. Da braucht man nur leicht gegendrücken mit einem Finger und es nervt mich schon ein wenig. Bei mir tritt das allerdings nur im geschlossenem Zustand statt im offenen auf.
     
  11. f0x

    f0x Gast

    wo wir grad dabei sind ^^
    ich hab das auch... und zwar auf unterschiedliche arten:

    1. manchmal ab ner geschwindigkeit von 140 fängt die scheibe auf der fahrerseite an (geschlossen) zu klappern. als wenn sie zu lose ist. hört sich an als würde sie durch den wind hin und her wackeln. wie glas auf das blech der karosserie. wenn ich dann mit dem arm feste gegen die scheibe drücke hört es auf. aber so kann man ja nicht fahren ^^

    2. beim schließen des fensters auf der fahrerseite knirscht es auch wie das oben beschriebene Sand-geräusch. so auf den letzten 2 cm kommt das. (habe keine windabweiser)

    3. wenn ich das fenster auf halber höhe offen habe hört man auch ganz leise eine art klappern. ist nicht so wie das aus punkt 1. klingt irgendwie anders, wesenltich leiser und als wenn es aus richtung der höhenverstellung für den gurt kommt.
    es ist zwar leise aber nervt auf dauer extrem da es genau auf ohrhöhe ist und sich unterschwellig in meinen kopf schleicht :D

    naja aber so wies hier klingt kann man da wohl nix gegen machen... -.-

    wenn jemand doch mehr weiß, bitte melden.
     
  12. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

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    Lol ich hab es auch.

    Auf der Fahrerseite ist es "nur" bei bestimmter Höhe und bei warmen Temperaturen.

    Auf der Beifahrerseite ebenfalls "nur" bei bestimmter Höhe. Da ist es fast nerviger.

    Die in der Werkstatt haben das mal gefettet....dann war Ruhe und ist auch nicht mehr so extrem. Dafür hab ich jetzt manchmal komische Streifen auf den Scheiben, wenn ich sie ganz runter lasse.
     
  13. sparkMK6

    sparkMK6 Forums Neuling

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    Scheint ja kein seltenes Problem zu sein ;)
     
  14. Schueddi

    Schueddi Gast

    Weil es 2 haben? Es fahren schon einige Fiestas rum.
     
  15. alex9888

    alex9888 Forums Neuling

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    ich hatte bzw habe das auch... ford meinte die motoren seien im arsch bzw die mechanik. hätte 200 euro gekostet und das wars mir nicht wert. soweit ich weiß ist das ein typisches problem beim fiesta
     
  16. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

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    Aber nicht jeder Fiestafahrer ist hier angemeldet und beschreibt das Problem auch. Nennt man dann Dunkelziffer.:perfect:
     
  17. Schueddi

    Schueddi Gast

    Aber 2 von beispielsweise 100 nennt sich Statistik.
     
  18. Jonny87

    Jonny87 Forums Neuling

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    3 von hundert^^Ich habe das auch...Habe extra wieder meine Windabweiser ausgebaut deswegen..

    Greetz
     
  19. Piet

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    Das die Scheibe etwas locker drin sitzt ist aber nichtmal das Problem, in den Führungsschienen klappern die nämlich meist garnicht. Baut mal die Türverkleidung ab und fahrt mal eine Runde, dann sehr ihr das es weg ist. Die klappern irgendwo oben an der Türverkleidung.
     
  20. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

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    Zum Thema Statistik, ich hab das Problem auch, allerdings nicht beim hoch-/runterfahren, sondern dass die Scheine "klappert" wenn sie etwas heruntergefahren ist und ich sie wieder hochfahren möchte.

    Hab da mal die Türverkleidung abgemacht und wollte mal schauen ob die Scheibe noch richtig in der Schiene sitzt, aber Pustekuchen! Wenn man die Türverkleidung abbaut, ist da nochmal so ne starre Innenverkleidung. Da hab ich alle Schrauben gelöst, aber das Ding dennoch nicht aufbekommen. Sowas hab ich noch nie bei nem Auto gesehen ausser bei Ford.

    Müsste mal meinen Kollegen aus der Werkstatt fragen wie man das Teil abbekommt um da mal nachschauen zu können, nur bin ich grad nicht so gut auf den zu sprechen...

    Hat jemand nen Plan was ich meine und wie das Dingens abgeht?