150€ Kostet ja der zahnriemne+wapu fast schon alleine dann noch ne Kupplung nochmal 110€ +........ So billig wirds nicht, selbst wenn du in der Bucht bestelltst. Unter 1000€ wirds Pfusch und schon verdammt eng mit Tüv und allem :ja:
beschäftige mich ja auch schon länger damit aber nen RS2000 ist schwer zu bekommen und ich liebägle mit dem 99er 2.3 Galaxy Y5A motor.. wie sähe es denn damit aus? ans getriebe müsste er ja passen, da ja manche S2000er faher einfach den block wechseln.. würd aber gerne den kompletten motor übernehmen. Bremsanlage hatte ich an Mondeo V6 vorne und Focus hinten gedacht so wievon einigen hier im Forum so klasse beschrieben
Naja so einfach Block wechseln is auch net. Benutz mal die Suchfunktion oder frag den Schwitzmulch der is ja gerade am basteln dranne
ich weiss das da auch ein wasserknal am block zugeschweisst werden muss und eineige andere dinge ich kenne die umbauarbeiten dank der engländer.. aber ich will ja den kompletten galaxymotor reinsetzen..un keinen RS mit galaxy block nur wenn ich das richtig mitbekommen habe scheinen die stellen am block wo die halterungen angebrahct werden dieselben zu sein. Zumindest konnte ich im bezug darauf bei den briten nichts herauslesen was mich halt sonst noch interessieren würde ist halt was eintragung aussieht.. und mit so anbauteilen wie wasserpumpe etc, da diese ja beim einbau eines 2.0 ja auch geändert werden müssen
also ich habe bei einem Händler nen Ford Escort Mk5 gefunden um 150€ das ganze auto... und nun wollt ich fragen, ob ich von dem nur den MOtor und Kabel übernehmen kann, oder auch die Bremsen, Aufhängungen,....???
könnte dir nen xr2i mit 85tkm runter zum schlachten anbieten,kannst dich ja per pn melden wenn du interesse hast.
wie sieht eigendlich mit dem aufand von 1,6 8v auf FRST aus bin schon lange am überlegen so was mal zumachen die möglichkeiten dazu hätte ich motorenbauer währe auch ums eck weil von den massen her is es ja der selbe motor weiß halt nicht wie es mit halter und rst aus sieht kann mir nicht vorstellen das der motor so einfach zuverbauen ist links und rechts gelenkt wollte wenn dann versuchen einen schlachtwagen von der insel zubekommen hir ein zukriegen wird ja woll er n ding der unmöglichkeit sein blos was für ein preislichen rahmen kann ich da rechnen hatte so 2000 bis 3000 euro veranschlagt wenn es mal so weit kommen sollte
der frst hat keinen kat. und ne ubb für den gfj gibts auch nich da der rst n fbjt iss und eben kein gfj.
ja es fahren auch andere hier im Forum n frst entweder orginal gut den wird man woll so umgeschrieben bekommen oder halt umgebaut die müssen es ja auch irgend wie hin bekommen haben das die in fahren dürfen
ja du muss nur auf nem alten vergaser fiesta aufbauen ohne kat dann ist die hürde abgaswerte nicht mehr im weg der einfache weg iss ne vernünftige basis einzukaufen
gut vergaser fiestas 1,1 müste da schon reichen die haben ja vergaser aber haben die net schon kat glaub meine beiden damals hatten kat ob die ne euro norm hatten keine ahnug ^^
man sollte ja alles (Motor, kabel, bremsen, aufhängung, auspuf...) vom schlachtauto mitübernehmen oder etwa doch nicht mehr? ich weiß zwar noch immer nicht wieviel PS der hat, aber laut verkäufer gehören die bremsleitungen gemacht, der Lüftungsschalter(brauch ich aber nicht). er hat entweder 141000km oder 241000km. zahlt sich das dann noch aus?
ich würde wenn den motor schon raus hast auch gleich überholen oder überholen lassen kann nur gut sein für den motor :faust:
aus dem escort kannste aber fast nix gebrauchen wenn überhaupt nur den nackten motor und die bremsen such lieber nach nem schlacht fiesta