Hallo, ich hab meine Batterie ab jetzt in den Kofferraum untergebracht, aber seid 4 Tagen habe ich das Gefühl dass die Batterie so langsam immer schwächer wird. Die Batterie und LIMA sind Nagelneu, als Verbindung habe ich dickes 35mm² Kupferkabel genommen. Die Batterie habe ich dann direkt im Kofferraum an die Karosserie geerdet, und die Plusleitung habe ich an den vorderen originalen Anschlusspunkten angeschlossen. Woran liegt das, hab ich was falsch gemacht ?
Kann ich mir nicht vorstellen dass ich übermässig Kriechströme habe, weil hab keine neuen Verbraucher neu eingebaut oder entfernt. Einzigste was ich gemacht habe, das 35mm² Kabel eingezogen. Vorher hat ja alles tadellos funktioniert... Naja.. ich muss gleich eh mal in die Halle, da guck ich mal nach.
wo hast du deine masse hinten geerdet? hatte das anfangs auch hab dann oben beim stoßdämpfer an der mutter blank gemacht und da ran gehängt dann wars weg habs sehn können da ich mir ne voltanzeige eingebaut habe im auto
Ich habs erst hinten links an dem Masseanschluss vom Rücklicht dabei geklemmt. Dann hab ich es oben beim Dom mit an die Schraube vom Federbein dabei gemacht... nix... hab jetzt ein 2.tes Massekabel unten an dem Masseanschluss vom Rücklicht wieder dran... jetzt gehts. Man is das ne Geburt gewesen.. kein Wunder dass ich graue Haare bekomm..:think:
solltest dir aber trots dessen noch nen massekabel vom motor zur karosserie rein machen da das orginale massekabel (wenn batterie orginal ) von der batterie direkt zum motor/getriebe geht !!!