Hab seit kurzem das Problem, dass beim Tanken die Zapfpistole nicht richtig im Tankstutzen hält und dadurch immer wieder abschaltet. Wenn ich die Zapfpistole oder den Schlauch nur ganz leicht festhalte, geht es, sobald ich loslasse, klick. Dass es an der Bedienung liegt, schließe ich mal aus, ich hab schon so viele Autos getankt und sowas hatte ich noch nie. Am Anfang ging es bei dem Fiesta ja auch problemlos. Woran kann das liegen? Gruß Benjamin
Das Problem habe ich seitdem ich den Fiesta gekauft habe! Ich dachte das liegt am Einfüllstutzen vom Wagen :gruebel: Passiert mir nämlich an allen Tanken. Dachte erst meine SB-Tanke hätte andere Zapfhähne die nicht so gut passen. Jedenfalls halte ich den Schlauch immer fest :kratz:
alternativ stück drauflegen auf die nletzte rille schaltet genau so ab und in ruhe kann man scheibe saube rmachen oder ähnliches
Bei mir genau das gleiche. Ob die Zapfpistole drinbleibt ist reine Glückssache. EDIT: @Chakky: Ich lass den beim Tanken nicht mehr allein, hab die Zapfpistole einmal in die Kniekehle bekommen als ich mich umgedreht hab um das Reifendruckteil zu holen...
alternativ bei shell tanken gehen und tankwart service nutzen @JAF richtig reinschieben (ohman wie bei pr0ns hier^^) oder nur reinlegen in den stutzen
Ich habe da auch keine Probleme mit. Geht ihr denn bei namenhaften Tankstellen tanken?Kann ja sein das es bei denen an den Säulen liegt. Greetz
Oh mist^^Jaja es war schon spät und ich war halb am schlafen:wand:erfect: Man weiß ja was ich meine^^ Greetz
Ne, liegt wie schon geschrieben nicht an der Tankstelle selbst. Denke mal die Zapfpistolen und Säulen ja auch entsprechenden ISO Normen usw unterliegen. Hatte das schon bei Tanken von Aral, Shell, Jet, Globus, meiner SB... Evtl kann ich mal bei Zeiten bei meinem Händler in der Werkstatt nachfragen. Muss dort mal hin wegen meiner Klima die nicht mehr kühlt.
Manche Mk7 Fahrer haben das Problem ja auch, hab ich so mitbekommen. Bei mir jedenfalls klappt es auch ohne Probleme. Sei es Shell, Aral, SVG oder sogar in Belgien