Guten Tag :klatsch: Ich habe da mal nen paar bescheidene Fragen: Würde mir gerne meinen Innenraum blau oder weise beleuchtung, vorne so wie hinten einbauen.^^ 1. An welchen Stellen siet das am besten aus ? 2. Kann ich das an die normale Innenraumbeleuchtung mit anschließen ? Wenn ja wo und wie am besten? 3. Welche LED Lampen würdet ihr empfehlen ? 4. Und wie sieht das mit einstiegsbeleuchtung an den Türen aus weis da vll auch einer was drüber ? Habe leider so zu meinen Fragen nix in der sufu gefunden sry :sad: Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen paar schöne Bilder von Leuten die sich so was eingebaut haben währe natürlich auch nit schlecht
Gibt mehr als genug threads dadrüber. Einfach mal nach Fußraumbeleuchtung und Einstiegsbeleuchtung suchen Gruß Chris
Kannst du. Entweder vom Sicherungskasten nochmal abgehen oder oben an der normalen Leuchte anzapfen. Ich habe die Leuchte vorne selbst mit LEDs bestückt, weil mir die fertig-Module zu teuer waren. Platine ausgesägt, die genau reinpasst, Schlitze reingebohrt für die Sofittenhalter (kann man alternativ umbiegen bzw. den einen ganz rausnehmen) und LEDs drauf angeordnet. Befestigt mit 2 Schrauben, dazu M3 Gewinde in die Kunststoffschale geschnitten ^^ Platine von oben vorher hellgrau lackiert, damit sie quasi unsichtbar ist. (komplizierter geht es glaube ich nicht, aber das Ergebnis ist recht gut) An der Lampe liegen alleridings nur Dauerplus, Dauerminus sowie geschaltetes Minus (über die Türkontakte) an, falls du Beleuchtung während der Fahrt haben möchtest, müsstest du noch einen Zündungsplus-Kreis anlegen oder anzapfen. Ansonsten wie Chris90 schrieb, Fußraum- und Einstiegslicht gibt es schon genug drüber.
Ja habe ja auch was über die Sufu gefunden hat mich auch schon was aufgeklärt würde nur gene Wissen wo man die LED Streifen oder was man sonst da am besten verbaut hin setzt im Fußraum weil da leider keine Bilder von gibt vor allen für hinten im Auto Also Paar bilder währen echt klasse !!! Vor allen wie ich den Himmel im Auto abbekomme so wie die A säule an der Fahrer seite da muss es ja bestimmt nen Trick geben wie man das am besten macht ???
A-Säule einfach leicht nach oben ziehen. Ist an 3 Stellen geclipst, wobei 2 für die Stabiltät ausreichen (mir ist auf der Beifahrerseite einer rausgebrochen, klappert nichtmal) Himmel dürfte geklebt sein, bin selbst noch am Überlegen, den ggf. rauszunehmen (dezente LED Spots rein und in 75% grau färben), aber hab mir sagen lassen, dass vor allem der Einbau viel Arbeit ist... Ich habe meine Beleuchtung mit Einzel-LEDs realisiert. Einstiegslicht wollte ich mir von unten in die Einstiegsleisten setzen, ist aber noch in Arbeit, ansonsten halt unten in die Türverkleidung. Wenn ich dran denke, kann ich mal Fotos machen.. Meinst du mit "hinten" Kofferraum oder hintere Sitzbank? Sitzbank ist ja prinzipiell wie vorne, im Kofferraum kann man die Leitung von der vorhandenen Lampe anzapfen, ist nur nicht für größere Leistung geeignet (kann man aber bspw. ein Relais mit ansteuern, wenn man nicht neu an den Türkontakt gehen möchte).