Mahlzeit Jungs ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Und zwar gehts darum ich will ZV und neue Lautsprecher einbauen(Tür) dazu muss ich aber weitere Kabel verlegen. Wie komme ich vom Innenraum in die Tür??? Da ist zwar der Kabelschlauch aber da ist ja ne Steckverbindung dran und somit kein Platz für Kabel außer die Originalen für die Orig.Lautsprecher... Habt ihr ne Idee wie ich da weitere Kabelk durchbekomm? Mfg Zuchi
Das Problem kenne ich. Wollte in die Hintertüren meines MK6 Lautsprecher setzen, nur hat die vorverlegte LS-Leitung leider auf der Innenseite des Steckers aufgehört... Habe den Stecker auf der Außenseite mit einem Dremel da aufgebohrt, wo die Leitung rauskommen sollte, durchgeschoben, an dem Steckerpin gelötet, Schrumpfschlauch drum und wieder zusammengesteckt. (Eleganter wären neue Steckereinsätze gewesen, hatte ich aber trotz gut sortierter Werkzeugkiste nicht passend da) Ich denke, wenn du bislang nicht viel in der Tür liegen hast, könntest du den gleichen Weg gehen, sprich durch den Stecker durch (sollten ja noch einige Pins frei sein, die weg könnten. Oder eben Stecker neu belegen, dazu brauchst du dann halt entsprechende Kleinteile und passendes Werkzeug. Wenn der Stecker beim MK5 anders dimensioniert sein sollte, kann es ggf. falsch sein, aber ich denke im groben wird sich da wohl nichts geändert haben.
Ja das ist es nämlich ... Kumpel hat auch gemeint die benötigten Leitungen auf die freien Pins löten ABER da sind echt nur 2 Pins ... ich denke mal ich bohre den Stecker einfach aus und verlege kurzer hand alle Leitungen neu, bzw mit Kfz-Steckern oder so verbinden Aber trotzdem danke für die Antowrt =)
Ja klar, bei mir waren auch nur 4 oder so belegt, an den übrigen Stellen waren leere Auslässe, wo ich einfach zwei Löcher passend für meine Leitung reingebohrt habe. Die Steckerbefestigung würde ich zwecks Stabilität lassen, nur innen aufbohren, dann sollte das ganze auch weiterhin fest sitzen und wasserdicht bleiben.
Hatte bei mir im MK4 auch nur den kleinen 2poligen Stecker, einfach das innenteil soweit aufbohren dass der Verschluß noch im Blech einrastet. Bei mir läuft LS-Kabel (1.5mm²) und noch die Kabelage von den Elektrischen Fensterhebern da durch.