Hallo Also mein Hosenrohr hat an der Lambdasonde einen Riss bekommen. Ich will das Teil nun tauschen. Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Schrauben (sind doch 3 Stück) am Krümmer am besten ab? Wie sind die Schrauben am Krümmer befestigt? Die Schrauben am Kat kann ich ja zur not aufschneiden oder? Und was kostet ein Krümmer für nen 1.1 er? Am besten ich hol mir einen gebraucht. Der Fiesta lebt eh nur noch bis Mai :-( Danke und Bye Matthias
Wenn der eh im Mai wegkommt, dann laß dir den Riss irgendwo schweissen. Das ist imm er noch die günstigste Lösung. Meist kostet das nen tehner.
ja die unten am Kat kannste abflexen - hab ich vor 2 Wochen auch gemacht als ich den Anschluss am VSD schweissen lassen musste. Allerdings kosten die Schrauben bei Ford mit allen Kleinteilen fast 15€ zusammen und müssen extra bestellt werden!!!!!! Dafür kann ich meine Auspuffanlage auch immer schön abbauen und zum Schweissen bringen - soll ja auch nur noch bis April halten Bis der TÜV uns scheidet
Serrrrvus Richtig heiß fahn, und mid rostlöser behandeln, Lederhandschuhe, na wer denkt da was falsches, anziehen und Schrauben mit Sechskant-ratschennüssen und verlängerung rausschrauben. Würde aber vorziehen im eingebauten zustand den riß zuschweissen. Spart nerven. Aber auspuffschrauben immer im warmen zustand öffnen. Gruß