Handbremse wirkt einseitig

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Supporter24, 26. Juli 2009.

  1. Supporter24

    Supporter24 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es geht um einen Ford Fiesta Bj. 98 1,25 Liter 16V
    Der TÜV hat die Handbremswirkung auf der linken Seite bemängelt. Ich habe mir die Bremse heute angeschaut, finde aber den Fehler nicht. Die Bremsbacken und Bremszylinder sind relativ neu. Was mir aber aufgefallen ist, dass das Verbindungsstück, was die beiden Bremsseile verbindet, schief steht. Es ist ist mehr zur rechten Seite , also zu der, mit der besseren Wirkung, geneigt. Das heißt, schon beim Anziehen der Bremse, hat das Seil weniger Vorspannung. Ich habe die beiden Seile ausgebaut und geschaut, ob sie in ordnung sind. Ich hoffe, ich habe es einigermassen verständlich erklärt.
     

    Anhänge:

  2. CrissGross

    CrissGross Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Haste hinten irgendwann die Bremsen ausgebaut?
     
  3. TS
    Supporter24

    Supporter24 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute einen Tipp bekommen. Es lag an der NAchstellautomatik. Habe beide Seiten neu gemacht und fahre morgen zum TÜV
     
  4. Polar

    Polar Forums Elite

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    muss man nicht zwangsweise neu machen.

    mit etwas rostlöser und etwas geschickt macht man den ganz schnell wieder gangbar.
     
  5. ChrisHan

    ChrisHan Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    War bei mir das gleiche Problem. Es ist wohl so, dass die Metallzähne an der Vorrichtung mit der Zeit abgenutzt werden und abbrechen und der Nachsteller dann nicht mehr greift.

    Gruß,
    Chris