Kaufberatung Low Budget

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von TheFiesta09, 20. Juli 2009.

  1. TheFiesta09

    TheFiesta09 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Fiesta GFJ '95 und suche günstige Boxen, Preislimit 100 Euro.
    Komponenten vorhanden:

    Headunit: Alpine 9882Ri
    Endstufe: Sony Xplod 75W RMS (nicht eingebaut)

    Wollte die Boxen in die Tür einbauen...
    Hauptsache viel Bass und halbwegs guter Klang, mehr Bass ist mir wichtiger.
     
  2. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Für ein halbwegs brauchbares Bassfundament (bei 13cm Lautsprechern solltest du eh nicht zuviel erwarten) ist es ziemlich wichtig dass die Türen richtig gedämmt werden. Von daher solltest du allein hier schonmal ca. 50€ einplanen. Ohne Dämmung bringen die besten Lautsprecher nix an Bass.

    Ansonsten mal die Suche benutzen. Deine Frage nach Empfehlungen für´s Frontsystem kommt fast wöchentlich.
     
  3. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte damals in meinem MK3 die Helix Blue 52 MKII und war damit klanglich sehr zufrieden. Das Frontsystem bekommste schon für ca. 60 Euro und ist vom Preis-/Leistungsverhältnis bei dieser Preisklasse fast unschlagbar.

    Allerdings solltest du von 13cm Lautsprechern wirklich nicht viel tiefbass erwarten. Und wie schon geschrieben, wirst du nur einigermaßen Bass bekommen, wenn die Türen ordentlich gedämmt sind und die LS über ne gute Endstufe laufen. Wobei man halt keine Wunder erwarten sollte bei der Größe. Ich konnte damals leider auch nicht allzu viel Tiefbass aus den 13ern herauskitzeln. Alternativ könntest du dir (wenn du handwerklich etwas geschickt bist) ja noch ne Aufnahme für 16er Lautsprecher basteln, die bringen dann auch schon ganz ordentlichen Bass wenn die restlichen Vorraussetzungen erfüllt werden (stabile, geschlossene Aufnahme; gedämmte Türen; gute Endstufe).

    Aber mal Hand auf's Herz: Wenn du sowieso nicht viel auf Klang wert legst sondern nur auf Bass, warum kaufst du dir dann nicht einfach nen günstigen Subwoofer und schliesst ihn an die Endstufe an und lebst mit den OEM-Lautsprechern bis du dir was besseres leisten kannst? Ist zwar nicht unbedingt der sinnvollste Weg ("wer billig kauft, kauft zweimal"), aber müsste deinen Ansprüchen ja dienen.

    Greetz Nickmann
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
  4. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich nur zustimmen. Lieber einmal ein bißchen mehr ausgeben aber dafür was anständiges. Ich hätte da auch noch ein nagelneues + OVP + Rechnung Frontsystem von ETON. Dabei handelt es sich um das ETON RS161. Dazu gibt es auch noch die passenden Metallringe dazu für einen festen Sitz. Bei Interesse einfach mal melden.