Lautsprecher klirrt

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Philyder, 27. Juli 2009.

1. Philyder

Philyder Forums Neuling

Hallo an alle,
    habe nun mir ein kompo-system für vorne geholt, jetz hab ich die türen ordentlich gedämmt und die lautsprecher luftdicht eingebaut. Nur der rechte klirrt ein wenig bei höherer Lautstärke aber der linke nicht? Woran kann das liegen? Es muss irgendwas am Lautsprecher sein. Und dann wollte ich noch fragen, es kommen ja bei der tür die original Kabel von den alten Lautsprechern raus, welches von den beiden ist plus und minus ( gelb oder weiß). Danke schonmal im vorraus.
    Zur hilfe die Lautsprecher sind von Rainbow (13cm) deluxe.:peace:( da is nämlich auch kein plus und minus angegeben:gruebel:)

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

Kommt das Klirren vom Hochtöner oder vom Tieftöner?

Am Rainbow System gibt´s ganz bestimmt Plus und Minus. Auf der Weiche sollte es drauf stehen. Am Lautsprecher ist warscheinlich ein dicker und ein dünner Stecker. Der dicke Stecker sollte Plus sein. Am Hochtöner wird´s wohl an der Kabelfarbe zu erkennen sein. Rot -> Plus und schwarz -> Minus.

3. TS
    Philyder

Philyder Forums Neuling

Also die Kabel sind da zum festschrauben, deswegen ist da auch keine große oder kleine klemme:gruebel:Bei den Hochtönern hab ich nur ein Rotes und ein weißes Kabel, die schreiben zwar in der Anleitung, dass das rote Kabel + ist nur, ist da auch das andre Kabel als schwarz benannt. Von daher dachte ich mir das das dunklere - ist:kratz: Aber das klirren kam aus den TMT...ich glaube jedoch jetz das es verschwunden ist. Kann man eig. pauschal sagen, dass das dunklere Kabel meist - ist. Das heißt das gelbe Kabel ist - und das weißte ist +? ( vllt. ne dumme frage)
    Danke erstmal.

4. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

die farbbelegung beim mk3 kenne ich leider nicht, allerdinghs kannste grundsätzlich davon ausgehen, dass + rot ist. - bekommt meist eine andere farbe, in 99% der fälle schwarz oder weiss.

hast du mal die kanäle getauscht? also links und rechts vertauscht? wechselt das problem dann die seite, oder bleibt es konstant auf der rechten seite?