Neue Sportspiegel: wenn ja, welche???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Dano, 18. Januar 2009.

1. Dano

Dano Forums Inventar

hallo beieinander :peace:

habe die ergebnisse der suchfunktion jetz ein bisschen zu diesem thema durchstöbert....
    leider waren die meisten ergebnisse von den jahren 2004 - 2006 oder so, also für mich total veraltet.
    desweiteren war daraus zu lesen, dass es viele kritiker gegenüber sportspiegeln (vor allem m3) gibt. viele lackieren stattdessen lieber die standardspiegel (sofern sie noch nicht in wagenfarbe sind)
    auch konnte ich rauslesen, dass die von wolf schrott sein sollen.

spiele mit dem gedanken mir auch andere spiegel anzuschaffen....
    folgende kämen evtl in betracht:
    http://www.tuning-tempel.de/shop/images/product_images/info_images/TT-SP010.jpg

http://carstyle-online.de/VCM.jpg

http://www.tuning-tempel.de/shop/images/product_images/popup_images/TT-SP120.jpg

würd mich über eure meinungen und erfahrungen zu den spiegeln freuen.

mfg,
    dano

2. Schueddi

Schueddi Gast

Genaugenommen sind das 2 mal M3 und einmal M5 Spiegel.
    Meine Meinung? Lieber nicht!

Der MK6 ist nunmal ein bulliger Kasten, da passen keine Löffelchen dran.

3. Backy

Backy Gast

die zweiten fände ich ohne die blinker sehr gut, genau nach sowas habe ich gesucht,
    da diese doppelaufhängung der normalen m3 spiegel wiederlich aussieht

hm, gibt sie aber bestimmt nicht ohne blinker deswegen werd ich wohl bei meinen bleiben müssen

4. Sebi

Sebi Forums Profi

Hör auf mit so nem Zeug...Sieht meiner Meinung nach immer so nach "billig"Tuning aus.

5. Frost

Frost Gast

Morgen! Ich kann dir auch nur raten die Finger davon zu lassen.......die Dinger sind der letzte Kram in meinen Augen. Die sehen immer aus als wenn sie nicht ans Fahrzeug gehören.
    Ich finde das is so Gammeltuning fürn Opel Astra

Gruß

6. jp

jp Forums Neuling

Hallo

alles Geschmacksache...ist deine Entscheidung....ich hab M3 Sportspiegel in Wagenfarbe lackiert dran und find sie nicht schlecht

JP

7. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

wie ich vermutet habe, gehen eure tipps zu der tendenz es bleiben zu lassen....
    naja, bräuchte halt auch welche, die elektrisch verstellbar und mit beheizbaren spiegeln sind...
    hat da schon jemand erfahrungen gemacht, in sachen umbau und qualität??

mfg,
    dano

8. Frost

Frost Gast

@jp: Natürlich ist das alles Geschmackssache, aber es wurde ja nach ner Meinung gefragt.

Zur letzten Frage: Hab die Spiegel mit allem elektr. Klimbim mal in nen Golf drei eingebaut, Die Spiegel und Adapter waren von RAID HP und die Verarbeitung und Passgenauigkeit war unterirdisch. Zudem sah der Speigel auf der Beifahrerseite aus als wenn der nur auf halb acht sitz. Nicht schön, aber selten!;)

9. Schueddi

Schueddi Gast

An die Originaloptik kommen so Universalteile halt nicht ran. Und mit dem ganzen Schnickschnack dürften gute Spiegel auch ziemlich teuer werden. Für 500-600€ bekommst auch was anderes schickes fürs Auto als M3 Ohren, die wie so oft nach oben schauen.

10. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Also aus aktuellem anlass ein tipp von mir: auf jeden fall welche, die anklappbar sind oder mit einer Feder zum Anklappen ausgelegt sind....!!!!

Vorhin hat mich ein Mädel in einem Corsa B geschniten und Spiegel haben sich berührt....
    Hab Nachrüstspiegel mit Feder dran..mein Spiegel ist kurz angeklappt, nach außen geschnippt und Glas gebrochen..okay.....Spiegeldreiecke ganz, Spiegel noch dran, nicht mal nen Kratzer außen...ihr Spiegel hingegen ist abgerissen und mir an den hinteren Kotflügel geschlagen..also Lackierung fällig!!
    Will mir garnicht ausmalen, was noch hätte lackiert werden müssen, wenn ich meine M3 noch dran gehabt hätte....:(

11. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Kein weiterer Kommentar nötig. Spiegel sind in meinen Augen kein Teil, was irgendwie geupgradet oder ge"tunt" werden müsste. Weil's dann einfach scheiße aussieht^^

12. Blackwolf

Blackwolf Forums Anfänger(in)

Ihr redet immer nur über die Spiegel ich scheiter schon an den Adapterplatten!!
    ich hab nen Jd3 und die adapterplatten gibt es aber anscheinend nur für den Jh1?
    Oder kann mir irgendjemand sagen wo es die dinger für den Jd3 gibt?
    Danke

13. Cora

Cora Gast

Die Passen auch ..

hätte ich welche liegen.

14. Sebi

Sebi Forums Profi

Der 1....nein Dano!
    Der 2...nein Dano!
    Der 3...nein Dano!

Hol dir lieber die Spiegel für den Fiesta mit den lackierten Kappen und mach ST-Spiegelblinker rein!;)

Tausendmal besser...hast doch keinen 3er Golf...

15. ST100

ST100 Forums Stammgast

ich würde auch lieber irgendwelche originalen teile verwenden. eigentlich war bei mir angedacht spiegel vom polo 9N2 zu verbauen. was dann aber in der kürze der umbauzeit nicht mehr umsetzbar war. deswegen habe ich auch auf nachrüst-spiegel zurück gegriffen.
    problem bei mir war einfach: blinker müssen im spiegel sein - deswegen das ganze.
    sie passen optisch aber recht gut zum fiesta, finde ich und andere auch...
    nur das thema adapterplatte ist eins für sich - der halt ist nicht der optimalste und die passgenauigkeit liegt bei 90%

bilder seht ihr in der gallery - link is ja gleich hier unten

16. Shorty

Shorty Forums Anfänger(in)

Also ich hab die NR. 1 drauf. Werden wohl aber bald auch wegkommen da ich was anderes gesehen hab.:ja:
    Also meine sind von RAID und sind wirklich zu 99% Passgenau. (oder mein lieber Spengler hat die mir super angepasst)

Ich hab keine Seitenblinker mehr.:klatsch: Zum Glück Lebe ich in der Schweiz.:D

17. Denyo

Denyo Forums Fortgeschrittene(r)