Hallo !!! Wer kann helfen !!! Ich glaube mein automaticgetriebe ist defeckt !!! wenn ich zum beispiel vor einer umschaltenden ampel gas gebe kommt der wagen nicht richtig in gang der motor heult auf aber der wagen fährt zögerlich los !!! was kann mann machen bin für jede tips dankbar !!! MFG zitronenbomber aus celle eace:
hört sich ein wenig nach wandlerschlupf an!? kann man glaub ich messen lassen! weiß es aber nicht genau mfg
Ich glaube mein automaticgetriebe ist defeckt !!! Wie kann bei einem Automatikgetriebe die Kupplung durchrutschen? :gruebel:
Hallo !!! was ist ein wandlerschlupf und wie kann man das beseitigen ????? oder ist das getriebe hin ???? fragen über fragen !!! danke schon mal !!!! Mfg zitronenbomber aus celle
ich würde mich schon mal nach nem anderen auto umschauen . das ctx automaticgetriebe war der größte s..... den ford je gebaut hat allerdings war es das erste stuffenlose automatic getriebe auf dem markt
das ctx getriebe hat afaik keinen drehmomentwandler! es wird dirgekt vom motor getrieben und hat intern 2 lamellenkupplungen einmal vor und einmal rückwärts. ne siehe oben
und was ist eine wandlerüberbrückungskupplung ? ich sprach von automatikgetrieben allgemein nicht vom ctx
Wechsel mal das Getriebeöl,wen es schwarz ist und irgendwie verbrannt riecht,kannste nur noch auf Schaltwagen umrüsten.
hALLO !!!!!! vielen dank für eure hilfe !!! ich hoffe ich kann mich mit dem verkäufer (Händler) einigen das er den wagen zurücknimmt Ich bzw meine freundin das den wagen am donnerstag letzte woche abgeholt uind ich habe freitag vormittag den wagen schon bemängelt leider kann ich erst heute nachmittag da hinfahren und die sache klären !!! Mfg zitronenbomber aus celle
ich drück dir mal die daumen das du das auto zurückgeben kannst das gertriebe repariern lohnt nicht wenn da nur austausch !!!
Hallo !!! Meine agumente sind immer von vorteil 1,90m groß 130kg schwer und gar kein fett löl er hat zugestimmt und nun bringe ich ihn morgen wieder hin !!!und dann für meine kleine wieder ein automaticauto am suchen !!!! Mfg zitronenbomber aus celle !!!
Hallo !!! Ich fahre auch selber einen Pontiac Trans-sport 3,8 L us version da passt der fofi hinter locker rein !!!!!!! Trotzdem vielen dank mit euren ganzen tipps war ich gegen den HÄNDLER bestens gerüstet löl